vw teilemarkt

Golf 2 RP-Motor läuft sehr unruhig

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo alle zusammen,

habe das Problem, dass mein RP-Motor seit heute morgen extrem unruhig im Leerlauf läuft. Habe die Suche schon benutzt, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Nun denn, es ist so, dass er seit heute morgen nur auf 3 (vielleicht auch nur 2) Zylindern läuft. Bin gestern noch damit unterwegs gewesen, ohne Probleme. Heute morgen gefahren, Kollegen abgeholt, mache mein Auto wieder an und er lief total unruhig. Hört man auch am Auspuff total extrem. Hab mir schon nen Wolf gesucht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Zur Info: Vertielerkappe- und Finger, Zündkerzen und Zündkabel und Vergaserflansch sind schon neu. Kompression wurde bereits geprüft, ist in Ordnung!

Unterdruckschläuche habe ich auch nachgesehen, scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich etwas Gas gebe (so ca. 2000-2500 U/Min) ist es weg im Leerlauf. Beim Fahren merkt man absolut gar nichts, da läuft er wie eine 1, ohne Ruckeln, ohne Aussetzer. Sobald ich Gas ganz wegnehme fängt er nach ein paar Metern an wieder unrund zu laufen. Ist wie gesagt nur im Leerlauf. Beim Fahren absolut nichts zu merken. Er hat auch absolut volle Leistung. Hatte schon an den Verteiler gedacht aber ist denke ich mal eher unwahrscheinlich. Kann irgendwo eine Kabelunterbrechung sein? Masseverbindungen sind alle gereinigt und einwandfrei. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

Schon mal Danke im Voraus

Gruß, Marcel



moin.

leerlaufsteller im eimer oder blos verdreckt. den versuchen sauber zu machen(von innen) oder halt neu. oder was anderes was mit dem standgas zu tuen hat. und halt nur mit den standgas!

aber das einzige was mir einfällt is halt leerlauf steller.

mfg


oder der Drosselklappen-Regler?



magnetventil? sitzt wenn du vor dem motor stehst rechts hinter der drosselklappe. da gehen 2 schläuche rein. einer bin ich der meinung vom luftfilter kasten und einer von der unterdruckdose. was ich neulich hatte ( schon in einem anderen thema beschr. ) war das mein flansch kaputt war, ich dann einen neuen eingebaut hatte der wiederum auch defekt war. nach umtausch des "neuteils" den neuen eingebaut und seit dem alles i.o.

was du auch mal nachschauen solltest sind die stecker an der drosselklappe. zb. den vom leerlaufsteller. korridieren gerne mal.....(also die pins im stecker selber)


vwgolftreff.de
#5 - 24.08.2009golf 2 rp unruhig wegen auspuff undicht golf 2 elektroventil golf 2 läuft nur noch auf 2 zylindern rp motor läuft nur noch auf 2 zylindern unruhiges standgas rp golf 2 rp leerlauf unruhig golf ii ruckelt motorlauf unruhig unterdruckverstellung golf 2 rp klemmt golf 2 rp magnetventil &esrc=s&source=web&cd=29&cad=rja&ved=0cggqfjaiobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13778&ei=oov1ujtjaym0taamu4d4da&usg=afqjcne5yw1xmt9j3stmcjtbhqqsnj06qw&bvm=bv.41018144,d.yms golf 2 motor 2 zylinder motor läuft unruhig auf 2 zylinder rp läuft unruhig rp leerlauf kompressio magnetventiel golf 2 golf 2 unruhig golf gt special rp motor läuft unruhig golf 3 vr6 leerlauf unterbrechung golf 4 motor läuft unruhig was tun vw motor rp unterdruck
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences