vw teilemarkt

Mehr Leistung aus dem PN ?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, ich hab in meinem guten 2er den PN Motor mit diesem blöden 2EE Vergaser. Gibt es eine möglichkeit diesem Triebwerk etwas mehr Leistung zu entlocken (von Umbau auf nen anderen Motor mal abgesehen)? Mir wurde empfohlen die Hauptdüse der Stufe 2 zu tauschen gegen eine des EZ oder RF weil die größer sind und angeblich nur wegen der Abgaswerte beim PN ne kleinere zum Einstz kam. Wer kann mir da helfen?

Danke schonmal Black...



lohnt sich eigentlich nicht, da was dran zu machen...

gruß
g3-devil


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Naja ich bin da etwas experimentierfreudig denn Motorenersatz gibs bei mir genug falls was schief geht. man könnte ja mit der ungefährlichen Variante einer anderen Nockenwelle testen. Kann ja net viel schief gehn..



Wirlich abgesehen vom Umbau...Lass die Finger vom 2ee und mach was anderes rein. Den Leistungszuwachs, den man mit der H-Düse erreicht oder solchen Sachen, wirst Du wahrscheinlich nur am Spritverbrauch merken. Oder Kopf planen, Nocke rein und nen paar Weberkuchen drauf. Dann säuft er nicht nur, sondern macht auch noch ordentliche Kapelle!


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Na das mit den Kopf planen ist kein Problem. Hab nen geschickten Maschinenbauer der mir sowas richtig macht. Ne Sportnocke wollt ich eigentlich nicht verbauen aber mir schwebt die vom GU vor. Wieviel ist überhaupt sinnvoll vom Kopf wegzunehmen? Bei einem Versuchsmotor haben wir mal 5 Zehntel weggenommen und ne GU Nocke drauf, das Ergebnis wird sich noch zeigen, der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht im Auto verbaut.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences