vw teilemarkt

Sperr-Diff bei G2 2wd

Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

ich würde meinem frontgetriebenen golf 2 gerne ein sperrdifferential an der vorderachse verpassen so von wegen kurvengeschwindigkeit/traktion. bitte alles schreiben was ihr zu dem thema schonmal gehört habt, erfahrungen, am besten technische lösungen, überhaupt möglich?
schonmal dank für alle beiträge!



Hallo,


schau mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • die bieten aktive Lamellensperren an, d. h. keine feste Sperrwirkung,
    sondern nur soviel Sperrwirkung wie benötigt wird.

    Gruss

    Sascha


  • Wolf_2
    • Themenstarter
    Wolf_2's Golf V

    danke für den Tipp! die seite ist zwar nicht sonderlich aufschlussreich aber ich hab denen mal ne anfrage geschickt.

    andere frage: bist du zufrieden mit dem supersprint fächerkrümmer den du verbaut hast?



    Also mit dem Fächer bin ich sehr zu frieden, kann dir aber leider keinen Unterschied zu den billig ebay Krümmern sagen, da ich da noch keine Erfahrung sammeln konnte.


    Zitat:

    kann dir aber leider keinen Unterschied zu den billig ebay Krümmern sagen, da ich da noch keine Erfahrung sammeln konnte.


    wird wahrscheinlich hauptsächlich auf die Passgenauigkeit und Verarbeitung/Material zurückzuführen sein


    Wolf_2
    • Themenstarter
    Wolf_2's Golf V

    @sashman: passte der den bei dir genau drauf?


    also ich hab mir jetzt ein super billig teil für zwei mark fuffzig bei ebay gekauft, habs noch nicht verbaut genauso wenig wie den ganzen motor
    aber kann jetzt schon sagen das die passgenauigkeit einfach mal nicht vorhanden is...hab so knapp anderthalb cm versatz, weiss aber von nem bekannten dass der seinen mit 3cm versatz angepasst und dicht bekommen hat!
    die schweißnähte an dem teil sehen ordentlich aus nur die verarbeitung im innern scheint mir nich ganz so strömungsgünstig zu sein

    na aber dafür gabs ne kleine packung haribo dazu


    also die Passgenauigkeit war ok, vielleicht 2-3mm war der letzte Zylinder ausm Maß.

    Wenn du den Motor noch nicht im Auto drin hast, dann kannst du den Fächer ja noch was anpassen (biegen etc.) damit er 100% passt beim Einbau.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences