vw teilemarkt

Frage an Experten unter euch! =)

G2-1990
  • Themenstarter
G2-1990's Golf II

Hallo,

habe mir vor kurzem ein Golf II zugelegt,
von außen sieht er noch top aus, da er beim Vorbesitzer viel in der Garage stand
Aber....

nun zu meinem Problem...

...nun wurde er durchgesehen und der Kompressionsdruck gemessen, dann musste ich schmerzlichst feststellen das dieser nur noch bei 5 bar liegt

...da ich kein Experte in der Sache bin wollte ich fragen: lässt sich da überhaupt noch was machen oder deutet das auf totalen verschleiß hin?

...oder sollte ich mich am besten gleich nach einem neuen Motor umschauen?

danke im vorraus



also 5 bar sind echt sehr wenig!

ob der motor hin is sei dahin gestellt, das sieht man erst wenn man die kolben raus nimmt, da dürfte von den kolbenringen nicht mehr viel da sein.

was is das den für ein motor? KB?


G2-1990
  • Themenstarter
G2-1990's Golf II

1,6 ,also was es genau für eine Motorbezeichnung ist weiss ich leider nicht da ich ihn erst seid kurzen habe, müsste ich nachschauen.

habe jetzt ein angebot von kumpel 200 € vhb 1,8 l 75 ps komplett mit steuergerät, antriebswelle etc. 190.000 km, läuft top

würd ich da preislich evtl. besser wegkommen?

danke im vorraus^^



also motorüberholen is definitif teurer, aber bei der laufleistung kanste davon ausgehen das der motor den du angeboten bekommen hast auch i welche probs in nächster zeit macht.


Ich würde einfach mal den Zylinderkopf wegbauen, dann siehste ob die ventile verrust sind oder die Zylinderhülsen Kratzer haben. Komplett ausbauen kannst du ihn dann ja immer noch.





Zitat:

Ich würde einfach mal den Zylinderkopf wegbauen, dann siehste ob die ventile verrust sind oder die Zylinderhülsen Kratzer haben. Komplett ausbauen kannst du ihn dann ja immer noch


also bei der kompression würd ich auf jeden fall sagen der is hin, da lohnt die arbeit einfach net. also is meine meinung


Ich mein ja nur, gucken kostet nix. Bei nem Kumpel von mir ist der Zahnriemen gerissen gewesen (2E), da ham wir auch den Kopf runter und es war noch alles ganz. Kopf wieder drauf, Ventilreiniger von Liquy Molly in den Tank und er meinte sogar, dass er jetzt besser geht als vorher.


G2-1990
  • Themenstarter
G2-1990's Golf II

...hm dann werde ich wohl leider weitersuchen müssen...
den 190.km schien mir auch schon zu viel, und dann hab ich den kurze Zeit drin und dann hab ich nachher auch nur Probleme...
...wen es doch nur Kleinigkeiten wären...
bei uns hier in der Umgebung nen halbwegs ''guten Motor'' zu finden ist ja ne Kunst


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences