vw teilemarkt

Standlichtfunktion am G2!

R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

Hallo erstmal..

Würde gerne meinem Golf die sogenannte Standlichtfunktion verpassen. Allerdings wollte ich keine neuen Blinker mit dieser Funktion kaufen weil mir die nicht richtig gefallen und bereits neuwertige erworben habe.
Ein Freund von mir hat sich letztens für seinen OPEL diese Funktion gekauft, von ebay, nach Einbau und einschalten des Standlichtes wurden aber die Module superheiss..man konnte sie nicht mehr anfassen so heiss wurden sie, wobei alles richtig angeschlossen war!
Gibt es denn keine Ordentliche Ware dafür? Habe sie schon bei einigen Usern hier gesehen.. kann mir da jemand etwas anbieten bzw. weiterhelfen?

mfG Tobias!



meinst du standlichtfunktion in den blinkern vorne? so ohne extra blinker ist das nicht erlaubt. das gehäuse hat keine zulassung für standlicht meines wissens


Zitat:

das gehäuse hat keine zulassung für standlicht meines wissens


ist auch nicht erlaubt...aber ein beinbruch ist es auch nicht wenn sie dich damit erwischen. Den meissten schiri`s ist sone kleinigkeit egal oder es fällt ihnen garnicht erst auf, das es illegal sein könnte



R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

ja genau.. also das, wenn ich das standlicht einschalte, das die blinker birnen vorne zu ca. 50% mitleuchten! das es nicht erlaubt ist, das weiss ich.. wollt ja nur wissen wer sowas kennt, mit qualität!


geht leicht selbst zu bauen. aber wie gesagt, solche tips verstoßen leider gegen die forenregeln (Regel 12 um genau zu sein)

besorg dir einfach (z.B. volkswarenhaus.de oder egay) diese blinker mit standlichtfunktion. die sind erlaubt und koste nicht die welt.


R-Lebnis
  • Themenstarter
R-Lebnis's Golf II

hatte eigentlich schon geschrieben das genau diese mir nicht so richtig gefallen.. nunja.. und warum vertößt das gegen die Regeln?
Ist doch nur für den Betreffenden halt mies wenn er erwischt wird..
Ist doch auch meist bei Auspuffanlagen so.. kommt doch immer wieder die Frage aber egal.

Habe mir jetzt erstmal normale schwarze bestellt und das soll erstmal reichen.


warum es gegen die regeln ist... weil illegal ist?
auch andere illegale themen sollten eigentlich unterbunden werden, da dies negativ für den Administrator sein könnte (denke ich mir mal so, vielleicht ist es ja anders)

mfg, oso


sagen wirs mal so: wenn du es nur zu showzwecken einbaust, dann könntest du dir das mit einer relaisschaltung selber realisieren. müsste vielleicht sogar ohne relaisschaltung gehen...

um welches modell handelt es sich überhaupt? beim 5er gehts per codierung beim vw-händler.


Er will sich doch nur das US-Standlicht nachrüsten.......

da musste am besten mit VW-USA-Teilen arbeiten!



also ich habe mir die halt einfach selber gebaut^^

hatte noch die normalen klarglasblinker mit standlicht, haltrung der birne genommen, ein passendes loch in den orginalen blinker gemacht und birne rein, standlicht, war auch nicht zu hell, blinker war heller! und war noch gut zu erkennen!

hier mal ein bild wo ich standlicht an hatte


Golf 2.JPG
Golf 2.JPG

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences