vw teilemarkt

HELP - Golf I Cabriolet

geli84
  • Themenstarter
geli84's

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, mir ein 1er Golf Cabrio zu kaufen. Nichts großartiges, kein top-getuntes Monster... einfach ein solides, nach Möglichkeit sauber und dezent veredeltes Schmuckstück. Da ich jedoch weder von Technik, noch sonstigen möglichen VW-Krankheiten wirklich Ahnung habe und die Teile auch gut und gerne 15-20 Jahre auf dem Buckel haben, hoffe ich, Ihr könnt mir zu nachfolgenden Punkten etwas Input geben:

technische Besonderheiten?
Verbrauch?
Versicherung/Steuern?
Ersatzteilbeschaffung?
sonstiges?

Die letzte Frage rein formell:
Da ich den Kauf evt. vor dem Winter erwäge, sind die Dächer "winterfest" oder doch besser bis zum Frühjahr warten?

Bin für jede Info dankbar.

Grüße,
Geli84



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences