vw teilemarkt

Spurplatten Brauche Hilfe !

TDI ROKKA
  • Themenstarter
TDI ROKKA's Golf IV

Tach auch habe mir 20mmSpurplatten gekauft und wollte mal wissen mit wieviel Newton Drehmoment man die Spurplatten beim Golf IV anzieht.
ach ja und werden die schrauben von felgen und Spurplatten mit schrabenkleber eingeklebt oder gefettet oder trocken gelassen.




Kommt drauf an ob die Spurplatten aus Alu oder Metall sind. Wenn die aus Metall sind ruhig mit 140 Newton anzieken , bei ALU nur mit 110 Newton.
Und vorallem kein Fett oder Schraubenkleber an den Gewinden verwenden. Nur die Auflagefläche der Distanzen gründlich reinigen mit ner Drahtbürste oder Schmirgelpapier. Höchstens an dem Mittenzentrierring ein wenig Fett dranschmieren, damit du sie auch irgentwann mal wieder runter machen kannst.


TDI ROKKA
  • Themenstarter
TDI ROKKA's Golf IV

COOL DANKE

Ach ja und mit wieviel Newton werden die Felgen angezogen



Räder auch mit 110 Nm. Kannst aber ruhig Fett an die Gewnide machen. Erstmal hast Du dann einen einheitlichen Reibwert und Du sziehst alle gleich an und zweitens kann ich Dir die Illusion nehmen, daß dann die Schrauben losgehen. Diese haletn nicht durch die Haftreibung im Gewinde wir viele denken, sondern durch die Zugspannung, welche auf der Schraube lastet. Viel Spaß. Gruß Banaba


HEY HEY HEY! finger weg vom fett und öl und sonstigem scheiß! radbolzen werden prinzipiell ohne zusatz angezogen. ihr seit wohl nen bißchen irre. höchstens gereinigt mit rostlöser und drahtbürste und dann gründlich säubern. sonst ist die drehmoment wirjung dahin und fett reagiert und das rad KANN sich lösen. eine alufelge würd mit 110NM angezogen ist richtig. spurplatten ist vom hersteller abhängig.....EXTRA im gutachten notiert, da jeder hersteller eine andre materialgüte hat. in der regel aber auch mit 110NM. rate aber 5-10 NM mehr....dann seit ihr auf der sicheren seite!


jawoll. noch so einer... macht was ihr wollt ...


Also, technich und ausbildungsmäßig ist es richtig, sie nicht einzufetten, aber jeder meister, jeder erfahrene mechaniker und jeder der sonst auch nur en funken ahnung hat wird dir sagen, leicht einfetten .... natürlich nicht viel und nicht doll aber leicht mim finger bissel anstreichen und dann reindrehen ....
a)du bekommst sie leichter wieder ab b) wie banaba sagte, du erreichst ein einheitlichen drehmoment


Dem kann ich als Werkzeugmacher (ja, da hab ich ab und an mit Schrauben zu tun) nur zustimmen.

Vorrausgesetzt die Schraube schwimmt nicht im Fett


vwgolftreff.de
#9 - 30.03.2011&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=61&zoom=1&tbnid=amjno3ivlz7zwm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ybkits6kborktab8qoypaw&prev=/search?q=drehmoment+mutter+zugspannung&hl=de&gbv=2&biw=1173&bih=818&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=279&sig=114394937024815591905&page=4&ndsp=20&ved=1t &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1381&ei=antgulgxjmih4gsc7ododq&usg=afqjcnhz8o4zzz6a6vqklec0ckbi0k7q2w wieviel newton spurplatten &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1381&ei=is5nt-35booj4gsxgamlcq&usg=afqjcnhz8o4zzz6a6vqklec0ckbi0k7q2w&sig2=7gmihgf9jfkxu7kbqiroyw spurplatten mit wie viel nm &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cgeqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1381&ei=r1_yt8ivly_otqbg9qzgdw&usg=afqjcnhz8o4zzz6a6vqklec0ckbi0k7q2w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0chiqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1381&ei=xtnvt7v9eobaswbkwvypdw&usg=afqjcnhz8o4zzz6a6vqklec0ckbi0k7q2w spurplatten anziehen drehmoment? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cjwbebywag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1381&ei=oh8eun_bmm-qswa098czbg&usg=afqjcnhz8o4zzz6a6vqklec0ckbi0k7q2w drehmomennt spurplatten vw golf 2 druckplatte wieviel drehmoment ?? hersteller benötige forum spurplatten einfetten ? spurplatten mit wieviel nm anschrauben wieviel newton muss beim golf 5 die räder angezogen werden spurplatten wieviel drehmoment wieviel newton alufelgen anziehen beim vw passat wieviel nm bei spurverbreiterung fett spurplatten schrauben an der druckplatte 2 golf anziehen
Antworten erstellen