vw teilemarkt

VR6 Kaufen ?!

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Hi, hab da ma ne frage hab die möglichkeit einen Golf III VR6 zu bekommen... sooo jetzt stellt sich mir die frage wodrauf muss ich beim kauf achten?

kann den wagen zwar von nem bekannten haben aber dennoch wär mir lieb wenn ich wenigsten son bisschen weiss wodrauf ich achten muss!

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt!


MfG

vwpeti



unbedingt drauf achten bzw fragen, ob die ketten gemacht wurden.....


ganz wichtig beim vr ist ,wie er bewegt wurde.
weißt du wie er mit dem auto umgegangen ist?der vr6 sollte immer schön warmgefahren werden .das verlängert die lebensdauer erheblich.

wieviel hat der wagen runter?
was will er dafür haben?
austattung?
hu / au?

gib mal ein paar fakten.

mfg ritzi



VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

also der wagen hat ca 120k gelaufen der fahrer ist sehr sorgsam damit umgegangen also hat ihn auch nicht getreten wenn der wagen kalt ist... die ketten weiss ich nicht wann die gewechselt wurde...

naja bj 96, 120k km gelaufen, und er bekommt dafür mein golf 3 cabrio quasie einfach nur tauschen...

komplette lederausstattung, klima bordcomputer, airbags alles was man braucht (oder auch nicht) räder so gut wie neu
tüv hat er gerade neu bekommen vor zwei oder drei monaten

was muss ich noch wissen? was wollt ihr noch wissen?


also ich glaube ein tausch ist nicht schlecht.

musst halt nur wissen ob du dir den auch leisten kannst.denn ein vr im alltag is was anderes als dein cabrio.verbrauch und versicherung ......

wenn die ketten im arsch sind hörst du das.der motor fängt dann unschön an zu rasseln.


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

also über den verbrauch bin ich mir im klaren so und versicherrung ist nur 8 € teurer :P
ab wann sollte man die ketten wechseln lassen?


also wenn die ketten nicht gemacht wurden, würde ich dir davon abraten, denn die zu tauschen samt den anderen dazugehörigen teilen geht erstens richtig ins geld und ist zweitens ne sau arbeit
ausser du bist selber schrauber,dann ists was anderes von den kosten her

also wennde dir nen vr zulegst, würde ich dir raten auf jedenfall ne öldruckanzeige nachzurüsten, daran kannste immer gut sehen ob noch alles in ordnung ist, denn wenn nicht, steigt der öldruck zu hoch
wennde ne öldruckanzeige hast und immer alles im grünen ist, kannste die ketten auch ewig fahren


naja ich denke mal wenn der vorbesitzer vernünftig dait gefahren is, dann sollten die steuerketten nach 120tkm noch top sein oder nich...?


Solltest dir ein Kaltstartregelungssystem einbauen, vergünstigt die Steuer.
Ansinsten wenn er ok ist, nimm ihn. Würd ich mir sofort hinstellen nen Vr.



mitm kaltlaufregler läuft der aber bescheiden! lieber nen minikat!


Ganz wichtig die Steuerketten beim VR6 Wenn die im eimer sind wirds echt teuer! hab selbst bei VW gearbeitet und kenn die Preise hatten da öfter welche in der Werkstatt...weils ja nich nur bei den steuerketten dann kommen die spanner noch dazu und und



mfg


vr is am besten wenn man es selber machen kann und die möglichkeiten hat und nur die teile bezahln muss und die vllt auch noch über kontakte günstig bekommt

und wegen nem kaltlaufregler...n paar von meinen leuten haben auch einen drinne z.b. im audi 80 2.0 oder passat 2.0 16v....und die hatten damit nur probleme mit der zeit der lief dann total unrund und sowas....


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm na joot ich danke euch erstmal für die vielen antworten im laufe der woche fahr ich den wagen mal nen ganzen tag wir machen quasie mal nen autotausch für einen tag dann werd ich damit auch ma zum tüv düsen und den durchchecken lassen

wer noch tipps hat kann se gerne posten ich freu mich drüber


mfg vwpeti


Zitat:

wodrauf muss ich beim kauf achten?


Worauf ich generell beim 3er Achten würd is Rost. Heckklappe und vorderer Schwellerbereich rosten gern. Ich weiß jetz nich ob der die Plastikscheiße vom normalen 3er dran hat am Schweller. Da würd ich dann ers recht guggen ob da noch alles im grünen Bereich is


Das mit dem KLR ist nicht die schlechteste idee, einbauen, abklemmen und jedes jahr zu AU wieder anklemmen, unserer ist auch tot weil er im Kaltstart wirklich bescheiden läuft.

Wenn die ketten kommen würde ich es lassen, und wenn dann bei Vw und nicht bei einer Billigwerkstatt. Man hört den zustand der ketten beim starten, ein Vr dreht automatisch kurz hoch auf 2 und wenn es in dieser phase rappelt oder geräusche von sich gibt sind sie nicht mehr so dolle. Umso stärker das geräusch umso verschließener die ketten/gleitschienen..


[b

  • so jungs mal so nen allgemeines ding...die kette gehen so gut wie nie kaputt sonder die spanner leiern aus und die gleitschienen brechen...da die kette dann nicht mehr volle spannung hat kann sie überspringen...bei 120tkm brauchste dir da gar keine plate machen...mein vr6 hat 164tkm runter und is alles super...werd den kettentrieb zwar jetz neu machen weil ich jetz auf turbo umbaue...aber eigentlich wäre das gar net nötig...nur vorsorglich

    aber bei 120tkm dürfte gar nichts sein mit dem motor...ich würde auf jeden fall tauschen...aber rechne mal damit das de nich weiter als 350km mit ner tankfüllung kommst...so gehts mir immer...is auch egal ob du volllast oder entspannt fährst...er säuft immer...das was de mit langsam fahren gespart hast säuft er beim nächsten kaltstart eiskalt weg

  • VwPeti
    • Themenstarter
    VwPeti's Golf II

    ja joot alles klar ende september werden wir tauschen

    das ich damit nich so weit komm is mir eigentlich egal xD ob ich nun dat cabrio zweimal die woche tanke oder den VR spielt keine rolle ich fahr den wagen fürn spaß und nicht um aufn sprit zu achten... wenn ich aufn sprit achten will geh ich mit nen 1l Corsa holen xD

    aber danke für die vielen antworten!

    ich freu mich tierisch auf die karre werd euch dann berichten sobald ich ihn hab und fotos gibts auch


    mfg
    VWPeti


    jo kein ding...aber das wird dir auch schnell langweilig...vr6 is leider auch nich die macht...aber es gibt kein motor mit nem pervers geileren ansauggeräusch...I LOVE IT

    und weil mir der olle vr zu langsam is kommt jetz der turbo ran und dann ham wa sportliche 350ps bei 1bar ladedruck und ab 2800 umdrehungen den vollen ladedruck...

    ob ichs auf die straße bekomme is ja was anderes...erstmal leistung haben

    werd mir dann noch nen verstärktes sperrdifferential zulegen


    ...oder du kaufst dir einen Audi 20V turbo, spielst ein wenig mit dem ladedruck und chip...voila du bist bei 350 und hast ein Auto das nicht nur geht wie Achterbahn sondern standfest ist...klar ist meine persönliche meinung aber wenn man in youtube 20V turbo eingibt kommen schon die harten sachen. Wie sehn die gegner einen 20V t?!? richtig..von hinten..

    Wie die spanner und die gleitschienen aussehen variiert sehr sehr stark nach fahrweise, es gibt VR die sehen mit 200tkm besser aus als andere mit 100tkm, kommt beim vr auf den Fahrer an.

    Aber dieses Perverse ansauggeräusch bringt nur der VR, unbestritten!


    also meiner kriegt seit 80tkm nur volle banane ins fressbrett getreten(natürlich erst wenn er warm ist!)und is alles super...meiner rennt aber auch besser als alle anderen vr6s wurde mir schon von vielen leuten gesagt!


    wann sollte die kette gwechselt werden gibts da Intervalle?


    offiziel ist der kettentrieb wartungsfrei!

    intervalle gibts da nich...wenns rasselt einfach mal nachsehen und notgedrungen teile ersetzen!


    vwgolftreff.de
    #23 - 10.09.2009vw golf vr6 kaufen neu &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cgyqfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13817&ei=k3btui76iytitqbl14hqcq&usg=afqjcnfqb6irl2fcon0yyl8q0euj7lzziw&bvm=bv.1355534169,d.yms achten golf vr6 golf vr6 kaufen kaltstartregelungssystem kostenstand 2011 vr6 golf achten golf 2 vr6 kaufen auf was achten golf vr6 motor lebensdauer verlängern vr6 kauf auf was achten vr6 kaufen vr6 kat kaufen vw golf 2 vr6 kaufen gebraucht vw golf 2 vr6 kaufen golf 1 vr6 kaufen golf1vr6kaufen vw golf vr6 kaufen golf 2 vr6 kaufen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences