hmm na joot ich danke euch erstmal für die vielen antworten im laufe der woche fahr ich den wagen mal nen ganzen tag
wir machen quasie mal nen autotausch für einen tag dann werd ich damit auch ma zum tüv düsen und den durchchecken lassen
wer noch tipps hat kann se gerne posten ich freu mich drüber
mfg vwpeti
Zitat:
wodrauf muss ich beim kauf achten?
Das mit dem KLR ist nicht die schlechteste idee, einbauen, abklemmen und jedes jahr zu AU wieder anklemmen, unserer ist auch tot weil er im Kaltstart wirklich bescheiden läuft.
Wenn die ketten kommen würde ich es lassen, und wenn dann bei Vw und nicht bei einer Billigwerkstatt. Man hört den zustand der ketten beim starten, ein Vr dreht automatisch kurz hoch auf 2 und wenn es in dieser phase rappelt oder geräusche von sich gibt sind sie nicht mehr so dolle. Umso stärker das geräusch umso verschließener die ketten/gleitschienen..
[b
ja joot alles klar ende september werden wir tauschen
das ich damit nich so weit komm is mir eigentlich egal xD ob ich nun dat cabrio zweimal die woche tanke oder den VR spielt keine rolle ich fahr den wagen fürn spaß und nicht um aufn sprit zu achten... wenn ich aufn sprit achten will geh ich mit nen 1l Corsa holen xD
aber danke für die vielen antworten!
ich freu mich tierisch auf die karre werd euch dann berichten sobald ich ihn hab und fotos gibts auch
mfg
VWPeti
jo kein ding...aber das wird dir auch schnell langweilig...vr6 is leider auch nich die macht...aber es gibt kein motor mit nem pervers geileren ansauggeräusch...I LOVE IT
und weil mir der olle vr zu langsam is kommt jetz der turbo ran und dann ham wa sportliche 350ps bei 1bar ladedruck und ab 2800 umdrehungen den vollen ladedruck...
ob ichs auf die straße bekomme is ja was anderes...erstmal leistung haben
werd mir dann noch nen verstärktes sperrdifferential zulegen
...oder du kaufst dir einen Audi 20V turbo, spielst ein wenig mit dem ladedruck und chip...voila du bist bei 350 und hast ein Auto das nicht nur geht wie Achterbahn sondern standfest ist...klar ist meine persönliche meinung aber wenn man in youtube 20V turbo eingibt kommen schon die harten sachen. Wie sehn die gegner einen 20V t?!? richtig..von hinten..
Wie die spanner und die gleitschienen aussehen variiert sehr sehr stark nach fahrweise, es gibt VR die sehen mit 200tkm besser aus als andere mit 100tkm, kommt beim vr auf den Fahrer an.
Aber dieses Perverse ansauggeräusch bringt nur der VR, unbestritten!
also meiner kriegt seit 80tkm nur volle banane ins fressbrett getreten(natürlich erst wenn er warm ist!)und is alles super...meiner rennt aber auch besser als alle anderen vr6s wurde mir schon von vielen leuten gesagt!
wann sollte die kette gwechselt werden gibts da Intervalle?
offiziel ist der kettentrieb wartungsfrei!
intervalle gibts da nich...wenns rasselt einfach mal nachsehen und notgedrungen teile ersetzen!