vw teilemarkt

3. Bremsl u. Standlich leuchten

GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Habe folgendes Problem. Ich habe mir LED Rückleuchten eingebaut und bemerkt, das wenn ich die Zündung an mache die LED´s schwach leuchten. Das komische ist die 3. Bremsleuchte leuchtet auch. Ellerdings nur die ersten 3 auf der linken und die ersten 3 auf der rechten Seite. Sobald ich die Zündung wieder aus mache leuchtet es auch nicht mehr. Bremslichtschalter habe ich schon gezogen. Die Rückleuchten hatte ich einzeln angeklemmt das selbe Problem. Sobald ich die ABS Sicherung 5A ziehe sind die Rückleuchten aus. Komisch ist auch das alle funktionen an den Rückleuchten funktioniert. Hat wer eine Idee?



von welchem hersteller sind die rückleuchten?...hab sowas schon öfter gehört...
was fürn baujahr ist dein golf? hab gehört das manche golf's sich nich mit led rülis vertragen...soll wohl baujahrabhängig sein...kann dazu aber nichts genaueres sagen....musst mal googeln....

mein golf ist bj 2002 und ich hatte keine probleme mit meinen in.pro rückleuchten...

mfg


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Komisch es ist mir nur halt jetzt aufgefallen. Also der ist Bj. 2000 wie im Profiel zu sehen und er hat von FK Automodive kannst auch ein Foto bei www.lupodriver.de sehen. Mal davon ab. Wenn die ausgebaut sind leuchtet trotzdem die 3. Bremsleuchte noch ganz schwach. Also muss es nicht unbedingt was mit den LED scheinwerfern zu tun haben wa?



wie is es denn wenn du die originalen rülis drinne hast? hab mal gehört das die FK LED rülis n zu geringen widerstand haben....bei meinen von in.pro is da auch son vorwiderstand eingebaut....


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Gute frage hab ich noch nicht ausprobiert! Dachte wenn ich die komplett abklemme, das zumindest die 3. Bremsleuchte aufhören zu leuchten.


nee mach mal die originalen rein und guck was passiert...is denn alles normal denn haben deine led's nen zu geringen widerstand....du hast ja auch keinen widerstand wenn du keine rückleuchten dranne hast....

wie gesagt probier das mal mit den originalen


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Hab gerade was bei google gefunden! Wusste garnicht das es so viele Probleme mit FK gibt! Aber ist ja dann auch egal? Dann funktioniert doch alles glaub kaum das der Tüv was dagegen hat oder? Meine die Rückleuchten sollte schon drin bleiben. Vielleicht kann man ja da irgend wie einen Wiederstand reinlöten! Ich mach mich gerade schlau.


Zitat:

Vielleicht kann man ja da irgend wie einen Wiederstand reinlöten! Ich mach mich gerade schlau.


Das MUSST du wenn du diese behalten willst. Mein Kumpel hat sich auch erst Bautzen09 Rückleuchten mit "Voll"-LED gekauft wo dann beim normalen Licht seine 3. Bremsleuchte mit leuchtete.
Die einzigste Lösung ist wirklich ein Widerstand. Funktioniert auch ruckzuck, war ne Arbeit von ner halben Std. mit Bierchen


Zitat:

war ne Arbeit von ner halben Std. mit Bierchen



ohne dem gehts sowieso nich




GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Were ja nicht schlecht wenn man da eine Anleitung bekommen könnte habe jetzt nur folgendes gefunden:

So, dank jemanden aus dem Motortalk Forum habe ich das Problem mit dem glimmen gelöst.
Habe einfach einen 540 Ohm Widerstand vom Bremslicht parallel zum Licht geschaltet und dann war das glimmen weg. War Pin 2 (LICHT) und Pin 3 (Bremslicht) falls jemand das gleiche Problem hat.

Weiß aber nicht wirklich wo er das eingebaut hat da er kein Bild mit bei hatte! Mir ist das nur mit dem glimmen nicht aufgefallen. Hatte ich letztens nur im Dunkeln gesehen!


hast du an den rückleuchten mehrere stecker dran?


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Ja die Rückleuchten haben mehrere Stecker löcher aber es ist nur der Originale Stecker vom Golf 4 dran! Frag nicht 5 - 6 Adrig oder so!


denn kannst du theoretisch an den steckern zwischen bremslicht und rücklicht einen 540Ohm widerstand machen...sollte funktionieren ...hab über diese stecker auch meine rechte nebelschlussleuchte funktionstüchtig gemacht


Zitat:

...hab über diese stecker auch meine rechte nebelschlussleuchte funktionstüchtig gemacht


Nanananaaa das macht man aber nicht


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Ok werde ich dann montag gleich mal probieren! Ist immer doof wenn einem das am Wochenende einfällt!


Zitat:

Nanananaaa das macht man aber nicht


warum nich? :P


GoDriver
  • Themenstarter
GoDriver's Golf IV

Habe mir bei Ebay jetzt 2x 560Ohm bestellt weil es keine 540Ohm gibt! Habe 2Watt genommen weil ich ja nicht wusste wie viel Strom, Spannung durch diesen durchgeht. Man sagte mir es würden min 0,3 Watt durchgehen somit hätte ich genug spielraum. Nicht das mir nachher die Karre abfackelt. Bin ja mal gespannt ob es funktioniert! Schon schade das mir FK noch nicht geantwortet hat. Die müssten mit dem Fehler ja am besten was anfangen können!


ja und vor allem sollten die mal was tun, damit sowas behoben wird und nichmehr vorkommt ...wie gesagt mit meinen in.pro's hatte ich keine probleme...bis jetz noch nich und ich hab die ca. n halbes jahr drin...


vwgolftreff.de
#19 - 01.09.2009&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg0qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13824&ei=b3xsuk2we8tptaaq7ohicw&usg=afqjcng9i0lkntx-qse-u7c9_khgva-saa&bvm=bv.1357316858,d.yms led 3 bremsleuchte golf 4 golf 4 led bremslicht leuchtet immer. wie geht das weg? led rückleuchten golf 4 drittes bremslicht leuchtet drittes bremslicht golf 4 ab welchem bauj. 3 bremsleuchte vw lupo dauerleuchten led rückleuchten leuchten ganz schwach led rückleuchten golf 4 bremslicht glimmt widerstand von bremslicht 4 golf 3. bremsleuchte led golf 6 bj 2009 led rückleuchten golf 4 bremslicht leuchtet mit golf 4 fk led rückleuchten widerstand golf iv bremslicht leuchtet schwach bei zündung fk led widerstand 3.bremslicht golf 4 fk led widerstand fk led widerstand ohm golf golf 4 licht und bremslichter leuchten bremsl das rechte bremslicht leuchtet schwächer bremslicht widerstand led
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences