vw teilemarkt

Welche Getriebe passt? 1.8 90PS Golf2

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hallo
Ich krieg bei mir am Golf den 5.ten gang nicht rein und wenn ich den 3. gang einlege kann ich den Schaltknüppel rüber in dem 5.gang ziehen/drücken.
Woran könnte es denn liegen?

Wenn Getriebe kaputt sein sollte, welchen Getriebe kann ich alles einbauen?
UNd wie sieht das aus mit den Antriebswellen wenn ich anderen Golf 2 getriebe einbaue?



hi

bei mir hakt der 5. auch öfters, ist aber ne Sache der Einstellung bei mir.....bei Dir weiss ichs nicht... müsste man mal gucken... mir ist mal ein Getriebe hinüber gegangen, da hatte ich aber vorher keinerlei Schaltprobleme, da hats ziemlich schlagartig fiese Geräusche gegeben und es war hin....

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir auch einzustellen...

LG Lucy


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Getriebe hat ja vorher auch keine geräusche gemacht.
5.ter gang ging am anpfang schwer rein wo ich den GOlf gekauft habe, nach ner zeit war es weg und konnte ganz normal schalten,bis diese woche halt fühlt sich das an wie rührschüssel. Mal schaun vieleicht kann man es ja einstellen oder so am schaltgestänge.

Und wie sieht das denn aus mit einer anderen Getriebe z.B. von GOlf 2 Diesel?
Kann ich diese Getriebe verbauen? Wenn ja, was muss ich alles mit übernehmen antriebswellen, kupplung?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau da mal überall wo Typ 020 steht passt an dein block

    ich hätte noch ein 4S hier das is das 4+E 5 gang kann leider nicht sagen wieviel das gelaufen hat


    mfg.


  • klingt für mich nach den schaltmuffen, am 5 gang kommt man ja noch recht gut dran beim 3.gang wird das ganze schon komplizierter.
    wenn du nen getriebe für den alltag brauchst und nicht auf die strecke damit fährst wird ich mir an deiner stelle nen gebrauchtes holen.
    kommt günstiger.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Golf II

    Habe auch vor einen Gebrauchten zu kaufen, nur die frage ist welchen Getriebe. Was jetzt drinne ist finde ich bischen kurz übersetzt.
    Gibt da was längeres von anderen Golf 2 Modelle?

    @VW Chris
    von Welchem motor ist denn dieser 4S getriebe? kürzer oder länger als meiner übersetzt?


    was haste denn jetzt fürn getriebe drin? das vom 1.8 8v gti motor zb mkb pf ist recht lang. mein müsste unter anderm mit gkb aug 020 sein...
    schau mal unter der seite die vwchris geschriebne hat die is jut


    das gabs glaub ich vom 1,3 und 1,6er

    mfg.


    so wie sich das anhört, ist dein getriebe noch ok....solltest wohl am besten mal die gangwahl mechanik tauschen....die schlagen aus...



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Golf II

    Heut konnt ich nur noch mit dem 3. und 4. anfahren.
    Motorhaube auf und ein kollegen schalten lassen, habe dabei gemerkt das sich ein weisses plastikteil gelöst hat, von der schaltung am Getriebe.
    Weiss nicht wie sich das nennt. Morgen mal nach VW diesen Plastikteil neu kaufen.
    Was ich jetzt für einen Getriebe drinn habe weiss ich nicht morgen mal nachgucken.

    @VW Chris
    wir bestimmt zu kurz sein vom 1.3 oder 1.6er motor.Brauch was längeres.
    Trotzdem vielen dank.


    hi!

    wenn das weisse Plastikteil an ner Stange sitzt, dann musst Du die Stange komplett kaufen, ist nihc teuer und läst sich in ner Minute wechseln.....


    vwgolftreff.de
    #12 - 12.09.2009golf 2 1.8 getriebe welches passt getriebe vom 1,8 90 ps in den golf 2 1,6 diesel golf2 4s vw 1,8 l ex schaltgetriebe getriebekennbuchstaben vw golf 2 90ps golf 2 90ps getriebe welches getriebe passt in golf 2 1.8 golf 2 welches getriebe passt wo golf 2 90 os kürzer übersetzen vw passat kurze getriebe verbauen passt das 4s getriebe auf den 1,8 welches grtriebe kommt in meinen golf 2 golf 2 welches getriebe passt passt golf 2 getriebe 1.8 16v vw golf 90 ps anderes getriebe golf 5 getriebe nachstellen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13852 welches getriebe passt in 90 ps golf 2 1,8 90ps 5 gang getriebe übersicht getriebe golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences