vw teilemarkt

Golf2 umrüsten auf VR6

BjoernGTI
  • Themenstarter
BjoernGTI's Golf III

Hi,
also ich weiß hier gibts schon sehr viele Themen damit aber ich bin immernoch nicht ganz aufgeklärt durch die SUFU...

Hab jetzt gelesen das der umbau von einem Golf III VR6 in einen Golf2 mit Neuer ZE ein Plug&Play Tausch wäre. Ich würde das jetzt so machen.

Motor raus, kabelbaum raus, vorderachse raus...

Golf III Achse vorne rein, motor rein, kabelbaum rein anklemmen...

Hab das jetzt einfach mal so ganz billig geschrieben um was klar zu machen...
Passt das wirklich alles so wie ich das gelesen habe in mehreren Threads?
Was muss ich alles ändern? Es ist mir klar das ich Auspuffanlage und sowas anpassen muss und Bremsen hinten auch ändern muss...

Aber wie sieht es eigentlich mit der Spritpumpe aus? Und der im Tank?
Haben die nicht eine andere Durchflussmenge?
Und passt die Golf III Vorderachse wirklich einfach so drunter?
Wie sieht das aus mit Getriebe vom VR6 passt das alles samt in den G2?
Was muss ich alles ändern kann mir da einer mal eine liste machen wie und was ich alles ändern muss?
Wäre super...

Hab auch irgentwie was von Stabi hinten gelesen und irgentwie Corrado Querlenker watt weis ich...
Es hat jeder irgentwie seinen senf dazu gegeben was nicht weiter hilft...

Kann mir bitte einer was schreiben wie ich vorgehen muss der auch wirklich Ahnung davon hat, oder sowas am besten schon gemacht hat?
Bitte keine antworten die mir nicht weiterhelfen oder sowas...

lg, bjoern



vr6platt.jpg
vr6platt.jpg

frag mal das VWGT mitglied Ritzi der kann dir da mit sicher heit weiter helfen!

hier wird wohl wieder jeder seinen senf dazu geben


BjoernGTI
  • Themenstarter
BjoernGTI's Golf III

Jop danke dir mache ich mal gucken was der sagt...



nzd


muss dazu auch mal was fragen, da es hier um nen vr umbau geht

sind die golf 3 ölwannen alle gleich?

falls man vom 1,8er auf vr umbauen würde, kann die ölwanne vom 1,8er bleiben? der rest ist mir klar, geht nur um die ölwanne

mfg


BjoernGTI
  • Themenstarter
BjoernGTI's Golf III

Meine fragen wurden alle beantwortet.
Thread kann zu wenn ihr wollt.

lg, bjoern


methusalem

also, warum öl wanne vom 1,8er?

man setzt den kompletten motor rein


vielleicht hat er n VR ohne ölwanne zu liegen oder kann einen bekommen der keine hat und will seine einbauen ^^


weswegen ich frage, da ich für den 1,8er, wenn nachdem winterschlaf der ölwechsel gemacht wird, gleich ne neue ölwanne und dann eine von schrick kaufen will

und ich würde gern wissen ob diese dann bleiben könnte, falls es mal zum umbau käme....

daher die ölwannen frage..........



vwgolftreff.de
#10 - 03.09.2009was muss man veränder das eine vr6 vorderachse in einen golf 2 golf 3 vr6 vorderachse golf 2 bearbeiten vr6 kabelbaum an golf 2 mit neuer ze anschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences