vw teilemarkt

Golf 2 Dome schweißen?

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Golf II

Tjoa, wie der titel schon sagt, ist der Dom auf der Beifahrerseite durch, ein ca 3-4 cm langes und ca 2,5 cm breites loch nahe der Spritzwand durchgerostet.
Würde es Sinn machen, da einfach ein neues Blech reinzuschweißen, bzw wäre es erlaubt, weil tüv muss neu gemacht werden.
Oder muss ich mir nen Kompletten Dom einschweißen lassen? :(



Bild(31).jpg
Bild(31).jpg

Schwierig, Dome sind tragende Teile. Erstens brauchst du dickes Blech und zweitrens muss die Arbeit den TÜVler überzeugen


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Golf II

So, war heut in der Werkstatt, der Mechaniker kannte mein Auto noch von früher, es gehörte mal seinen nachbarn, er hat mir erzählt ,dass er 92 den vergaser getauscht hat usw und hat mir den dom für 30 € geschweißt, wenn er geglättet, gespachtelt und lackiert ist, sieht er wieder aus wie neu



das freut einem richtig zu hören das es leute gibt die versuchen ihr altes auto am leben zu halten und nich bei der ersten gelegenheit sich was neues zu kaufen ...find ich gut...


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Golf II

Ich war ehrlich gesagt kurz davor das Handtuch zu werfen, naja jetzt brauch ich für den nächsten tüv noch nen neuen Kat und dann muss ich ein Neues Fahrwerk einbauen, ist aber alles halb so wild.

BTW, der Mechaniker der mir den Dom repariert hat, hatte zwar ziemliche viele Golf 2 geschweißt, aber ich war der erste der den Dom durch hatte, ist das so ne ungewöhnliche Stelle beim 2er?


vwgolftreff.de
#6 - 07.09.2009dome einschweißen lassen golf 3 cabrio federdom schweissen ? dom reparatur video golf 2 golf gti dom durchgerostet bilder dom reparatur golf 2 dome schweißen auto dom bild golf 2 golf 2 loch im dom tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/8000/8058_1.jpg vw golf 3 dom durchgerostet mit durchgerosteten domen tüv vw golf dom vw golf 2 dom durchgerostet golf schweissen vw golf 2 dom einschweißbleche golf 3 dürfen dome geschweißt werden dom durchgerostet schweissen golf 2 dom für vw golf dom fahrwerk schweißen dom golf schweissen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences