vw teilemarkt

Golf Cabrio Motor 1.6 75 ps (EW)-geht-aus / Dreipu

Axis-of-Evil
  • Themenstarter
Axis-of-Evil's

Hallo.
seit Jahren geht im Sommer bei Stadtverkehr/ Kurzstrecke der Motor (Motor EW, 75 PS, 1.6 Vergaser ohne Kat) im Stand aus, er läßt sich aber sofort wieder starten, hält jedoch die Leerlaufdrehzahl nicht und geht wieder aus.

Außerdem habe ich immer wieder Probleme mit der Dreipunkt-Dose:

Die Druckstange zieht sich manchmal gar nicht, manchmal erst nach 5 min Fahrt zurück, so das der Leerlauf zwischen 2500 und 3000 U/min ist

Ich habe den Vergaser schon gewechselt, die verschiedenen Temperaturfühler getestet, ausgebaut, gereinigt oder ersetzt, die Unterdruckleitungen überprüft und erneuert, sowie die dieversen elektrischen / pneumatischen Schalter am Vergaser getestet oder ersetzt.

Was ich mir noch nicht angesehen habe, sind der Ventilator und der dazugehörige Temperaturfühler im Kühler.

Aufgefallen ist mir, das der Kühler des Cabrios im Vergleich zum Golf-3 (1,6 l Kat, 75PS, Motorcode ABU) meiner Freunden nur sehr selten nach beendeter Fahrt einige Minuten nachläuft.

Was kann das sein ? Kann es am Ventilator / Kühler liegen oder vielleicht irgendwo Kontaktschwierigkeiten (Korrosion / Kabelbruch) ?

Vielen Dank für jegliche Tipps,

Gruß
Axis



Untersuch mal den Hauptunterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker, der war bei meinem Golf auch defekt gewesen und so kam die ganze Unterdrucksteuerung durcheinander. Über den Venti des Kühlers solltest du dir keine Gedanken machen wenn die Temperaturanzeige nicht zu hoch geht.


vwgolftreff.de
#3 - 17.09.2009unterdrucksteuerung abu golf cabrio 1 startet nur kurz ansaugbrücke golf 1 cabrio motor 75 ps kat vw golf 1,6 abu motor geht während der fahrt aus golf 1 cabrio vergaser abu-motor,lüfter geht nicht motorcode ew golf1 golf cabrio 1.6 75 ps golf 1 ew motordaten golf cabrio motore ew vw golf 1 cabrio geht aus motorblock vw ew golf 1 ew vergaser vw ew-motor golf 1 motor ew golf 1 startet 1.6 ew nicht vw motor ew dreipunktdose testen vw "ew motor golf" 1 golf cabrio ew kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences