vw teilemarkt

Motor springt nach Umbau nicht an

reini
  • Themenstarter
reini's

Servus erst mal.
Also mein Kumpel hat nen 2er Golf fire and ice, wo wir in den letzten paar wochen nen 16V motor reingebaut haben. Wir haben den kompletten Fzg Kabelbaum umgebaut damit auch ja alles passt. Jetz springt die Kiste nicht an. Als wir selber mit so nem Sprüher Benzin reingespritzt haben lief er kurz an. Benzinpumpe läuft bei Zündung an. Auch aus den Anschlüssen der Benzinleitungen kommt Benzin. An was kann das liegen. kann es vieleicht sein das der 16V ne andere Benzinpumpe braucht oder so, weil da is noch die alte vom 90ps Motor drin. Der motor ist auf jesen fall 2 Tage bevor wir ihn ausgebaut haben einwandfrei gelaufen. Bitte helf mir. das Auto muss im April laufen
gruß reini



Hi, ist der Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen? Kommt Saft am Mengenteiler an? Wenn er kurz gelaufen hat, scheint ja die Zündung zu stimmen. Der PL 16 hat noch ne zusätzliche Benzinpumpe beim Spritfilter? Habt Ihr sie auch? Gruß Banaba


reini
  • Themenstarter
reini's

Ich werds überprüfen. Hab eigentlich keine Ahnung von dem Motor. Fahr selber auch bloß Polo. Schöner Polo üprigenz.
gruß reini



Hallo,
die "alten" 16V (PL, KR, 9A) haben alle ne K bzw ne KE Jetronic, du sagst es ist ein Fire and Ice, dann hatte der warscheinlich nen RP Motor, die haben unterschiedliche Pumpen (system Druck glaub ich 5,2 Bar, Rp nicht nal die hälfte) und Leitungen, an den tank braucht ihr nicht ran, nur unterm Auto muß ne andere Pumpe ran und zumindest die Vorlaufleitung MUSS geschraubt sein! Rücklauf kann auch mit Schlauchschellen befestigt werden.
Alles was ihr braucht hatte jeder alte 2er GTI drin, muß also nicht vom 16V sein, is nur wichtig das es von ner K-Jetronic kommt


vwgolftreff.de
#5 - 08.03.20069a motor springt nach umbau nicht an vw motor pl umbau polo zündung golf 2 rp springt nach umbau nicht an
Antworten erstellen