vw teilemarkt

MP 3 Autoradio schon kaputt ?

W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Einen wundercshönen guten tag ich wollte mal gerne wissen ob ihr ahnug habt und iwsst woran es liegen kann das mein MP-3 Radio manchmal angeht und manchmal nicht... es ist ein günstiges gewessen aber trotzdem... es ist eins was "Theoretisch" auf jeden Knopfdruck angehen sollte... TUT es aber nicht immer...
Z.b. Heute morgen ging es einwandfrei und mittags nicht mehr das kann doch nicht sein oder ? Kann es sein das es mit den niedrigen Temperaturen zu tun hat ? oder das ich manchmal das bedien teil mit in die "Warme" Wohung nehme... ? oder können die Kontakte zwischen Radio und debienteil "kaputt" sein vom Rein und rausmachen ?

Würde mich über antopwrten freunen...

Mfg.
Paul K.



Wegwerfen! Ne, Spaß beiseite. Guck mal nach der Masseverbindung. Meist beim Sicherungskasten alte oder neue Zentralelektrik links oben neben dem Metalrahmen. Mit den Temp. Unterschieden kann das auch zu tun haben. Habe ich auch schonmal gehabt. Lass es mal ne Nacht im Auto, unterm Sitz oder so, damit es die gleiche Temp. hat wie der Rest und probiere es nochmal aus.
Gruß Banaba


stimmte banaba zu,

wird irgendwo ein wackelkontakt sein.
passiert das auch mit anderen radios? (notfalls mal ein anderes einbauen)



W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Tja Gestern Abend lief es wieder Perfekt... heute morgen dagegen nicht :( hatte es auch denn ganzen abend im Handschufach... also sicherung oder wo kann ich noch nachsehen ?

(Wegwerfen wäre echt das beste...)

Mfg.
Paul K.


Nicht gleich wegwerfen. Haste noch Garantie. Wenn es mal ist und dann nicht dann hat das Radio ne Meise. Guck mal bei den Sicherungen, Kontakte alle sauber, nicht oxidiert, alle Sicherungen richtig eingesetzt? Kannst die gerne mal raus, rein, raus, rein stecken. Probier das nochmal. Sonst bin ich auch am Ende. Kannst höchstens nochmal am Sicherungskasten Dir Dauerplus und Masse abgreifen und ans Radio anschliessen ud nochmal probieren.... Vielleicht geht es ja dann. Wenn ja, würd ich mal sagen, hast nen Kabelbruch oder Stecker auf der Rückseite am Sicherungskasten nicht richtig drin.


W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Ich bin ja der meinug das mein Radio in die Gerwekschaft eingetretten ist und jetzt feste Arbeitszeiten hat etc...

Ne keine ahung sicherungen sind ok... würde sagen das das radio einfach im A... ist mal sehen werde es noch ein paar tage ausprobieren...

Mfg.
Paul K.


W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

So gibt auch neugkeiten von der Soundfront... irgendwie na ja...

Es läuft... aber nur wenn ich nach dem Start Reset drücke.... also nach jedem wen ich es vorherh anmache und starte geht das radio aus und ist "tot" bis ich eben reste drücke... echt nervig... ? Villeicht wisste ihr ja jetzt genauer woran es liegen könnte ?

Mfg.
Paul K


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences