vw teilemarkt

Abbau Himmel Golf 4

goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Beim Golf 4 kommt Wasser durch den Antennenfuß.
Kann mir einer erzählen, wie ich den Himmel da runter bekomme, und muss ich den Himmel hinterher wieder ankleben, langt das auch, wenn ich den Himmel nur hinten abmache? Dann müsste ich da doch auch schon rankommen oder nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand ein guten Tip geben kann....!

Ich danke schon mal in vorraus

Gruß Sascha



Klar reicht das wenn du den himmel nur hinten runterhängel lässt.

Dann Antenne abmachen abdichten irgentwas zwischen und wieder dran.
Dann himmel wieder fest machen.

Ist doch einfach eigentlich...
Und geklebt ist da eigentlicht nichts bis auf vorne an der frontscheibe.
Der himmel liegt eigentlich zu 90% auf den plastikteilen auf mehr nicht...

lg, bjoern


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Ich danke dir, dann werde ich mir die sache mal anschauen......


Gruß Sascha



Kein ding, aber wieso ist deine Antenne eigentlich undicht?
Wie passiert denn sowas...

lg, bjoern


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Ich weiß das auch nicht so, das Auto gehört meinem Bruder, wollte ihn dabei nur helfen. Aber ich glaube, dass da ein kleiner Gummiring unter ist und der ist wohl porös geworden, aber habe ich auch noch nicht gehört, das der undicht werden kann, aber vieleicht war der vorgänger da schon mal dran..?

Gruß Sascha


Hm, könnte möglich sein das der Vorbesitzer schonmal seine Finger im spiel hatte.
Naja abmachen, dann entweder neuen gummiring fals einer da ist, oder irgentwas dichtungsmasse mässiges zwischen matschen.

Hoff mal das noch kein Rost an der stelle ist...


Zitat:

Hoff mal das noch kein Rost an der stelle ist...


da wir grad beim dach vom golf 4 sind...wurden die dächer eig mitverzinkt?


Grundiert, lackiert wurden die nach meiner meinung...


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Hoffe ja für meinen Bruder, dass da noch kein Rost ist. Naja warten wir mal ab, normal wollten wir da heute mal bei gehen, aber leider hat er heute keine Zeit. Dann muss das noch bis nächste Woche warten. Ist ja auch nicht so schlimm, steht ja in der Garage. Und dann lassen wir uns nächste Woch mal überraschen...!


Dann hoffen wir mal, dass der Golf auch auf dem Dach verzinkt ist....!

Gruß Sascha



Ich drück euch die damen
Aber ich denke da wird nicht groß was sein...


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Das denk ich mir auch, und wenn, dann ein wenig schleifen, bisschen Rostschutz rüber und dann geht das schon. Hauptsache das Dach geht gut runter und wieder ran, aber da mach ich mir keine Sorgen, kann ja alles nicht so schwer sein....




ne ist es auch nicht, pass nur auf das dir der himmel nicht vorne abknickt oder so. aber ich denke das sollte im normalfall nicht passieren...

lg, bjoern


goofy
  • Themenstarter
goofy's Golf II

Werde ich drauf achten, sind ja zu zweit, dann kann ja einer den Himmel festhalten.


Jup dann wirds wohl auch schneller gehen denke ich


vwgolftreff.de
#15 - 20.09.2009golf iv himmel runter machen demontage golf 4 himmel vw golf 4 antenne volkswagen golf gl himmel golf4 undicht dach golf iv antennenfuß demontage himmel golf iv himmel beim golf iv abbauen antenne rost golf 4 golf 4 antennenfuß golf 4 himmel hinten wasser himmel golf vier golf 4 antenne zwischen himmel antenne undicht golf 4 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13934&ei=j_7vummkdyxgtqapsycgda&usg=afqjcngggszh9byds5y2w4mjhbgct8ovyw&bvm=bv.1357700187,d.yms golf4 himmel undicht golf 4 wie breit ist himmel golf 4 golf iv antenne undicht vw golf 4 himmel neu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences