vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer!

vr6oli
  • Themenstarter
vr6oli's Golf II

golf 3 gti edition ady 2.0 8v
drehzahlbegrenzer haut bei 5000 umdrehung.mehr als 187kmh schafft er nicht.worran kann das liegen?
habe schon verteiler ausgetauscht und tacho...



jo, dann hast du den Verteiler um ein Zahn verdreht eingebaut. Hatte ich auch mal.


vr6oli
  • Themenstarter
vr6oli's Golf II

hat das problem ja auch vorher schon gemacht bevor ich den tacho und verteiler gemacht hab.
schaue aber dann nochma nach den steuerzeiten..
er läuft so aber untenrum super deshalb wundert mich das



Ich hatte damals glaub ich den Zahnriemen erneuert und dabei die zwischenwelle, die ja den Verteiler antreibt, nicht mehr in der richtigen Position. dann hat er auch bei 5000 dichtgemacht, habs aber erst ein paar Wochen später gemerkt, weil so hoch dreh ich meinen Motor selten. Dann hab ich den Verteiler aus- und um ein Zahn versetzt wieder eingebaut, hat nix gebracht. Also wieder zurückgebaut und den Riemen entspannt und die welle richtiggedreht.
Irgendwie so, ist schon ne weile her. Vieleicht hab ich auch den Verteiler getauscht weil der Hallgeber nicht mehr ging.versetzt eingebaut und dann mit der Welle korregiert.

Die posi von der Zwischenwelle ist also wichtig, da wird das OT Signal abgegriffen, glaub ich.


kann auch der temperaturfühler sein...
denn läuft der motor ja nur im notlauf


vr6oli
  • Themenstarter
vr6oli's Golf II

Fehler gefunden.

verteiler stand ein zahn daneben...danke leutz

vorbesitzer hat die spannrolle gewechselt und die zwischenwelle um ein zahn verdreht...


vwgolftreff.de
#7 - 23.09.2009drehzahlbegrenzer versetzen golf 2l 8v notlauf 1 zahn versetzt ady gof 3 gti edition 5000 umdrehungen golf 3 gti 8v drehzahlbegrenzer versetzen golf 3 gti agg bergrenzer bei 5000 golf 2,0 8v drehzahlbegrenzer zwischenwelle verteiler golf 3 gti golf 3 gti agg drehzahlbegrenzer 5000 golf 4 drehzahlbegrenzer 5000 passat drehzahlbegrenzer 5000 verteiler verdrehen ady verteiler vw golf drehzahlbegrenzer bei 5000 vw golf 3 drehzahlbegrenzer 2,0 zündverteiler golf 3 ady drehzahlbegrenzung golf 3 gti verteiler position golf 3 ady golf 3 verteiler 2l motor drehzahlbegrenzer golf 3 5000
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences