vw teilemarkt

Hydrostössel kaputt?

Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Servus

Hab ne kurze Frage ...


Ich habe bei meinem Golf 3 bj 91 ABU die stössel gewechselt , seitdem läuft der 3 und 4 zylinder nicht mehr,
Kann das sein das die stössel nicht in ordnung waren beim kauf ?
Da ich den Golf nur bis Januar fahren wollte habe ich da ebay stössel 40 euro rein gebaut.

Oder kann ich da was falsch gemacht haben ?



Hallo,

Nockenwelle richtig eingebaut?
Sind die Stößel beim Einbau auch schön voll Öl gewesen?
Zündung richtig?

Vielleicht hilft es dir wenn du die Sachen schon mal ausschließen kannst.

MfG

Sascha


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Nockenwelle ist richtig eingebaut , kann man ja quasi auch nicht verdrehen da ich am Nockenwellenrad nur eine makierung habe...

Stössel habe ich mit der spritze voll gemacht...

Zündung hatte ich makiert und am ende wieder dahin eingestellt wo es mal war.

Zündfunke kommt auch bei allen kerzen nur sind die kerzen beim 3 und 4 zylinder nass komischerweise...



denn wird der 3. und 4 . zylinder falsch zünden denk ich mal...1-3-4-2 is ja die zündreihenfolge...ich würd zündung einstellen und denn nochma gucken...


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Zündreihenfolge ist richtig , hatte die stecker ja auch nicht ab.

Zündung hatte ich makiert vor dem wechseln, kann man denn die zündung so verstellen das 2 zylinder nicht laufen ?


eventuell kannst du den Hallgeber in 2 Stellungen auf der Nockenwelle einstecken, kontrollier das mal Bitte


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

das geht auch nicht , auf dem hallgeber sind quasi 2 stifte die nur in einer position drauf gehen , trotzdem danke schonmal für die antworten...ich verzweifel . stösselwechsel ist doch eigentlich voll easy...


vielleicht uach den zahnriemen falsch aufgelegt?


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

in wie fern meinst du das ? beide makierungen sind vorhanden und ich kann den motor ja per hand durch drehe.



es reicht ja aus wenn er beim auflegen um1 oder 2 zähne verrutscht is...dann läuft er wie n misthaufen...


Zitat:

es reicht ja aus wenn er beim auflegen um1 oder 2 zähne verrutscht is...dann läuft er wie n misthaufen...


genau das gleiche hatte ich auch mal: der Zahnriemen ist das problem!
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12925


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Bei dir lief er aber bestimmt dann garnicht mehr ?

Ich guck gleich mal nach ! Danke


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Hey !

Habe jetzt festgestellt wenn ich bei laufendem Motor den Zündkabelstecker von Zylinder 1 abziehe geht die drehzahl hoch und der 3te Zylinder läuft auf einmal mit was er wenn der Stecker des 1 Zylinder aufgesteckt ist nicht tut.

Das ist doch mal voll merkwürdig oder ?


vwgolftreff.de
#14 - 29.09.2009zündfolge vw golf 5 zylinder hydrostößel wechsel vw golf 4 stössel golf 3 erneuern 5zylinder golf hydro golf abu hydrostößel klappern hydrostößel ersetzen vw 1.0 golf 3 abu motor zündung einstellen anleitung golf 2 hydrostößel wechseln 1,3 zahnriemen falsch hydrostößel kaputt hydrostösel vw golf defekt golf 3 hydrostößel wechseln golf 4 stößel wechseln hydrostößel golf3 abu golf 3 nockenwelle beim fahren kaputt zündfolge golf falsch golf ii ab wann hydrostössel tauschen vw passat hydrostößel wechseln hydrostößel wo am besten wechseln lassen golf 4 hydrostössel golf preis golf 5 hydrostößel klappern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences