vw teilemarkt

Scheibenbremsen Spritzschutzblech hinten wechseln,

kintango
  • Themenstarter
kintango's Golf III

Hallo,

bei meinem Golf 3 (VR6, 1HX0, Bj.1995) ist das Spritzschutzblech der hinteren Scheibenbremse weggerostet.
Da ich demnächst zum TÜV muss, wird wohl ein neues fällig.

Nun hat mir ein Freund erzählt, dass man da gar nicht so ohne weiteres dran kommt.
So viel ich weiß stehen diesem Vorhaben zwei 8er Imbusschrauben im Weg, die man angeblich nicht ohne Zerstörung (der Bremsscheibe) abbekommt.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Ich bin für alle Tipps dankbar!

MfG
Marcus



Hallo,
soweit ich weiß ist das Blech zusammen mit dem Achszapfen an der Achse fest, also Bremssattel samt Halter ab, Radlager raus, Bremascheibe runter und dann die dahinter liegenden Schrauben raus!


hi,
also....du musst rad ab, fettkappe, oder staubdeckel in der mitte, entfernen. am besten mit einem stumpfem meisel zwischen bremsscheibe und deckel immer gleichmäßig im umfang abtreiben. dann erstmal das grobe fett abputzen, splint gerade biege und mit zange ziehen. dann bremssattel 2 x 13 SW mit 14 SW gegenhalten. dann grundträger (2 x innensechskant) auf der rückseite ab. große sechskantmutter lösen, scheibe ziehen. dann siehst du 4 schrauben. siese lösen und dann kannst du das blech wechseln. dann alles fettfreu machen. neues blech drauf, alles wieder so zusammen. anzugsmomente habe ich grad net im kopf. muss ich daheim mal nachschauen. wenn nicht maile mich an "banaba@gmx.net gruß banaba



vwgolftreff.de
#4 - 21.03.2006spritzschutzblechgolf 2 spritzschutzblech golf 5 hitzeblech bremse golf 5 ausbauen bremsscheiben wechsel bei golf 4 hinten und radlager innen blech bremse hinten golf 4 vw golf bremsen hinten wechseln golf 4 anzugsmomente bremsen hinten golf 4 abdeckblech bremse hinten erneuern bremsen hinten golf 4 wechseln vw golf bremsen wechseln scheibenbremse vw golf 4 machen spritzschutzblech für golf4 scheibenbremse wechseln vw golf 3 hinten videos zu bremscheiben wechsel vw passat hinten golf 4 bremsen hinten blech bremsscheibenwechsel vw golf 3 hinten golf iv scheibenbremsen blech bremsen tauschen golf 3 welches fett? vw passat hintere bremsscheibe wechseln bremsscheiben wechsel vw golf hinten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences