vw teilemarkt

Türöffner innen austauschen ?!

Timo
  • Themenstarter
Timo's Golf V

Hallo..

Ich wollte bei meinem Golf 3 die Plastik Türöffner innen, gegen verchromte austauschen.

Nur weiss ich nicht wie man die Plastiköffner ausbaut
bzw. die neuen einbaut.


Wäre um einige hilfreiche Antworten sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du etwas Fingerspitzengefühl hast, geht das so:


       1. Blende des Türzuziehgriffes abbauen (ist geklemmt, einfach mit Schraubendreher drunterfahren und VORSICHTIG weghebeln)
       2. jetzt die Blende um die Türinnenbetätigung abnehmen. Dazu auf der Seite, wo der Griff war die Rasternasen ausrasten und Blende von oben weghebeln
       3. Jetzt siehst du, wie der Türöffner oben und unten in 2 Nasen eingerastet ist...
       4. nimm eine Zange, zieh mit der anderen Hand am Türönner, als wolltest du die Tür öffnen und halte mit der Zange die Stange fest, die du hinten am Öffner siehst.
       5. durch drehen und ziehen hängst du nun den Türöffner aus dem Gestänge aus. (geht etwas stramm)
       6. jetzt genauso den neuen Öffner einhängen, wieder in die Nippel (oben und unten) einclipsen, Mechanismus testen und fertig.


    Eventuell musst du die Abdeckung um den Türöffner etwas bearbeiten, sollte sich der Öffner nicht wieder ganz in seine Ausgangsstellung zurückbewegen... Einfach an der Stelle, an der es schleift etwas wegfeilen....

    MfG
    DanieL


    vwgolftreff.de
    #3 - 09.03.2006t?r?ffner innen wechseln golf 3 türöffner vw ersetzen? auto türinnenbetätigung hängt türgriff innen tauschen vw golf 2 türgriff innen wechseln golf 3 golf 3 türinnenbetätigung türinnenbetätigung golf golf 2 türöffner wechseln vw golf iv türinnenbetätigung türgriff innen wechseln golf 3 bilder golf 3 türöffner wechseln innen türöffner innen passat wechseln anleitung türöffner golf ii türinnenbetätigung golf 3 tauschen golf 3 türinnenbetätigung am türblech golf 4 türöffner innen einhängen türöffner golf 3 tausch türöffner innen golf 3 demontieren vw golf 4 türöffner innen fahrertür golf türöffner tauschen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences