vw teilemarkt

4 gang getriebe modifizieren (G3 ABD)

yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

Nabend!

habe nun einen Golf 3 ABD und nem supi 4-gang getriebe

da mir nun schon einmal 150km von zuhause weg die schaltfinger-gummikugel zerbröselt ist, habe ich mir mal gedanken zu gemacht wie ich denn diese gummikugel umgehen kann...

es gab ja schon vorm G3 4 gang getriebe, im G2 oder G1...und für diese 4gang getriebe gibt es auch so genannte "schaltwegverkürzungen", passen diese auch bei meinem getriebe?
ich sehe vor allem 2 vorteile:

1. sportlich schönes schalten der 4 gänge

2. die sch*** gummikugel kann nicht mehr kaputt gehn, schließlich wird diese ja bei der schaltwegverkürzung durch ein metallgestänge ersetzt (so hab ich das zumindest verstanden^^)

also, was haltet ihr von der idee? ich will noch möglichst lange meine freunde am kleinen ABD haben, aber eben nicht nocheinmal wegen dieser mist kugel liegen bleiben, ihr wisst gar nicht was das für ein aufwand ist dieses kleine schrottige 15€ teil zu besorgen am montag mittag

Bitte helft mir



yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

sooooo...ich hol mal den tread wieder hoch

gibts denn wirklich keinen der auch nen 4-gang 3er golf fährt?!

oder vllt nen 2er oder 1er mit 4-gang?!

die müssten eig (laut einem Kfz´ler) auch so aufgebaut sein!

also mit schaltfinger und so nem kleinen gummiball als führung...

ich hätte da gerne was stabileres und vor allem etwas was nicht bei 30° auf der autobahn den geist aufgibt!

mfg


vwgolftreff.de
#3 - 31.10.2009schaltfinger golf vw golf 3 schaltfinger vw golf 3 4 gang getriebe vw abd getriebe getriebe golf abd getriebe aug 14021 schaltfinger golf 3 kaputt? g3 modifiziert kugel schaltfinger 3er golf 4 gang golf 3 4-gang getriebe &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0choqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14021&ei=jc9zuoesfstqsga0yyg4ca&usg=afqjcngvud2xa7eekg6v8xfuobqpz0dqxq golf 3 gummikugel kugel für schaltfinger golf 3 schaltfinger g2/3 golf 3 gummikugel schaltfinger golf 3 schaltfinger kaputt schaltfinger golf kugel golf 3 mit 4 gang getriebe vw 1,4 abd
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences