vw teilemarkt

schiebedach undicht?

golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hey leute ich glaube mein schiebedach ist undicht, oder die ablaufrinnen fürs wasser. ich habe nach dem es stark geregnet hat immer wasser im himmel und unter der beleuchtung die über der sonnenblende.
kann mir jetzt jemand sagen was ich dagegen tun kann ?



ich habe fast das selbe problem nur läuft alles immer in den fußraum
habe mir schon eine neue dichtung geholt aber immer noch das selbe


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

ja das das ins fussraum leuft hatte ich auch schon bei meinem alten golf zwei da hatte ich blätter corne im motor raum wo was wasser ableuft die must du wegmachen dann müste das eigendlich wegsein



das wasser kommt von oben es kommt aus der säule vorne da tropft es immer


Zitat:

das wasser kommt von oben es kommt aus der säule vorne da tropft es immer


kommts von der a-säule?


ja immer ich denke sonnendach oder türdichtung


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

ein bekanter sachte gerade wen man ein kompressor hat lange lanze drauf und in dei ablauf schleuche stecken und dann richtig durchblasen kann das jemand bestätigen oder ist das nicht zu empfelen


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

hat nicht sonst noch jemand eine ahnung was das sonst noch sein könnte


Windschutzscheibe...

vielleicht hat sich was gelöst.
Kann auch mal vorkommen, wenn die Scheibe mal gewechselt wurde oder der Kleber nicht dichtet, da steckt man nicht drin



das selbe hatte ich auch bei meinem 4er.....mach mal die tür auf...und dann in der a-säule is son gummiding zwischen den scharnieren was so spitz zusamm geht...das drück ma zusammen so das sich das loch weitet und du wirst sehen wie der dreck und die suppe da rauskommt


musst mal probieren mit men bowdenzug oder draht die abläufe vom schiebedach freizuprukkeln oder evtl. mit nem kompressor durchpusten...


MFG Maxi


golf-tuner
  • Themenstarter
golf-tuner's Golf IV

danke golf-kaisa hat echt geholfen kamm echt ganz schön dreck raus. hoffe das es jetzt erst mal weg ist und nicht so schnell wieder kommt.
danke für eure ganzen hilfen es gibt doch noch ein paar leute hir die doch noch etwas vom auto verstehen und nicht nur aufs tuning bezogen


ja so wars bei mir auch....is ca. n halbes jahr oder n jahr her und seitdem is nix mehr passiert-...zum glück blieben keine wasserfelcken an meinem beigen himmel


achja und das ganze bitte regelmäßig machen ne ..habs bei mir auch grad wieder gemacht und da kam wieder ordentlich was raus...also wenigstens 1 mal im halben jahr machen


....ich habe zwar nicht alle beiträge gelesen, vielleicht war schon die lösung dabei....

aber

entwerder ist der entwässerungsschlauch abgerutscht oder kaputt, oder der ablauf ist verstopft mußt mal mit einem dünnen fexiblen draht testen ob du unten rauskommst....


in diesem sinne


DSCN3741.JPG
DSCN3741.JPG
Schiebedach DSCN3743
Schiebedach DSCN3743

wie wäre es denn wenn du eine neue dichtung rein machst is ganz simpel


Ich würds aber auf jeden Fall auch mal ausblasen, da hängt meistens noch einiges drin, hatte genau das gleiche Problem.

Jetzt läuft das Wasser sogar ab, obwohl das Schiebedach krumm montiert ist


ich finde abläufe prüfen ( durchblasen etc.) ist der erste schritt den man macht bevor da ne neue dichtung rein macht...


gelöschtes Mitglied

    Das gleiche problem hatte mein mitmieter. Nachdem ich gute 4 monate die hallenmiete vorgestreckt habe, habe ich seinen golf raus geschoben vor die halle. (die halle ist bissel größer wie eine doppelgarage).

    Als er sich dann mal entschieden hatte nach weiteren 3 monaten nach dem auto zu schauen war im innenraum alles nass. Sitze, Boden, gurte, das lenkrad hatte schon "Haare"... ich habe ihn so oft angerufen und drauf aufmerksam gemacht, das sein schiebedach undicht ist, aber ihm war das glaube recht egal...

    Was jetzt mir dem auto ist weiß ich nicht, denke aber er wird keine freude drüber gehabt haben...


    Weiss jemand wie man ein neues Dach inklusive Motor einbaut ?


    vwgolftreff.de
    #21 - 30.03.2010c3 glasdach undicht schiebedach undicht c3 wasserablauf schiebedach c säule golf iv golf glasdach kleben vw passat schiebedach undicht wo kann ein golf 4 undicht sein habe wasser drin c3 dach undicht glasschiebedach+c3+undicht schiebedach undicht golf 5 ablaufschlauch schiebedach defekt schiebedach ablauf ausblasen entwässerung schlauch golf 3 schiebedach golf 4 wasserablauf schiebedach ausblasen dach undicht vw golf http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14029 site:vwgolftreff.de golf 4 schiebedach undicht golf 2 schiebedach a-säule undicht undichtes glasschiebedach bei golf vier glasdach golf 4 ausbauen anleitung schiebedach wasserablauf golf 4 bilder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences