vw teilemarkt

Golf2 Blechdach hat Risse!

Zitat:

und schleifen kannst du auch mit der hand.da brauchst du keine maschine.erst grob dann fein.dann reinigen und mit der dose gleichmässig in 2-3 DÜNNEN schichten die grundierung rüber.fertig.

man man

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

und schleifen kannst du auch mit der hand.da brauchst du keine maschine.erst grob dann fein.dann reinigen und mit der dose gleichmässig in 2-3 DÜNNEN schichten die grundierung rüber.fertig.

ich hab schon angefangen, ist aber eine sauuuuu-arbeit, aber es lohnt sich! drückt mir die daumen dass das wetter hält, mindestens bis morgen abend...dann kanns schütten!

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

du denkst eindeutig viel zu kompliziert

ich bin am schleifen! da ist aber soviel lack drauf da kann ich bald mit einer spachtel arbeiten-))) aber geduld, es wird schon! sprühdosen hab ich schon gekauft!

Ich hab bei Henkel einen Lehrgang mitgemacht "Methoden der Lärmbekämpfung" und da ging es auch um Körperschall, das einzige was die Dachhaut vor den bösen Bassschwingungen etwas schützen kann ist eine von innen aufgeklebte Bitumenschwerfolie. Das sind z.B. auch die kleinen schwarzen Matten, die in der Mitte der Tür kleben um zu verhindern das die Tür beim schließen wie ne Coladose nachscheppert. Ich würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben, das ist zwar schwer, aber macht die große Blechfläche träger und wenig anfällig für die Bassfrequenzen.

Grüße Marco

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben

super tip-spitze, lohnt sich zu machen!

Zitat:

Zitat:

würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben

super tip-spitze, lohnt sich zu machen!

DiTO!

Kommt bei mir auch diesen Winter, weil das Dach das einzigste ist was an meinem G2 noch hörbar scheppert, der Rest ist abgestellt^^

Antworten erstellen

Update cookies preferences