vw teilemarkt

vs dämpfer? gibts sowas?

black_golf
  • Themenstarter
black_golf's Golf III

moin,habe mir bei ebay nen 80/60 fahrwerk bestellt!
sind allerdings mit 60/40 federn geliefert worden,nun wollt ich die tauschen und die antworten mir mit dem text:

habe mich nochmal mit dem Lager besprochen. Also, das Fahrwerk ist das Richtige. Sie haben zu den Federn VS-Dämpfer bekommen, dass heißt, die Dämpfer sind speziell gekürzt, damit Sie auf eine Tieferlegung von 80/60 kommen würden Sie nun 80/60 Federn zu den VS-Dämpfern einbauen, hätten Sie eine Tieferlegung von 100/80.

gibt es sowas?die verarschen mich doch oder?auf den federn steht auch nichma nen nr. drauf!

danke schonmal für die hilfe...
lg matze



Seit wann übernehmen denn die Dämpfer die Tieferlegung?
Die Dämpfer sind doch meist für die härte zuständig aber nicht für die Tiefe, auch wenn es gekürzte sind.
Gekürzt sind die ja nur damit der nicht anschlägt mehr auch nicht.
Da versucht dich aber einer gewaltig verarschen wollen :'(


Ja der verarscht dich.. und was willste mit federn die keine nummer haben ? bekommste doch nie eingetragen.... zurückschicken und geld verlangen und nen fahrwerk vom namenhaften hersteller kaufen


MFG Maxi



black_golf
  • Themenstarter
black_golf's Golf III

telefonat mit der firma:
es gibt keine 80/60 federn...
mit den sogenannten vs dämofern und den 60/40 federn soll man wohl eine 80/60 tiferlegung erzielen laut der firma...
naja ich darf den kram wieder zurück schick und bekomme mein geld wieder
hatt noch wer nen gebrauchtes 80/60 fahrwerk für nen golf 3 1,8 bj.92 rumliegen?


Zitat:

Seit wann übernehmen denn die Dämpfer die Tieferlegung?


Gibt es auch. Zumindest hab ich schon öfter welche gesehen. Da ist dann der Federteller einfach etwas tiefer gesetzt.


Fahrwerk zurückschicken und Geld zurück holn.

Wirste nicht lange mit spaß haben, entweder keine 80mm VA tiefer oder schleift wie sau

Kauf dir doch lieber Gewindefahrwerk was du dann auch nach dein wünschen und geschmack einstellen kannst.

Von DTS gibt es Gewindefahrwerke sind nicht so Teuer und sind genau dieselben wie von AP

Ich hatte vorher auch 80/60 von FK drinne hat geschliffen wie sau.
Bischen Geld gespart und für Knappe 400€ Gewinde gekauft von AP und seit 1jahr keine probleme und dazu fährt sich es Super.
Hoffe ich konnt dir Helfen.


black_golf
  • Themenstarter
black_golf's Golf III

80/60 wollt ich aber schon ich mags tief...
und gewinden,ja, die kann man ja auch nich alle sau tief drehen oder!?
nen kollege hatte mal eins,das sah nach 40/40 aus und war gewinde,bis anschlag runter...
und wegen dem schleifen,lippe is ja ok und bördeln muss ich eh noch
danke erstmal für eure hilfe...


Deswegen sagte ich ja von DTS ist ja das gleiche wie AP.
Schau mal in meinem Profil wie tief meiner ist und ich kann den noch ne ecke runterdrehen, da ist nichts mehr mit Ameisenspielplatz
Wenn du zufrieden sein willst unter 400€ gewinde wirste kein spaß mit haben.
Oder wie gesagt mit viel aufwand kriegste ein 60er fahrwerk tiefer mit Domlager und Federteller, MC Gyver


wer billig kauft, kauft meistens zweimal



Hallo,

also die gekürzten "Spezial" Dämpfer sind nur dafür da, damit du noch Vorpsannung auf der Feder hast, sonst bringt dir das nichts...

Ich würde auch zu einem Gewindefahrwerk raten, dann kannst du es dir so passend machen wie du magst...

Gruß

Sascha


vwgolftreff.de
#11 - 06.10.200980/60 dämpfer mit 60/40 federn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences