vw teilemarkt

Golf2 Intervall-Scheibenwischer vorne

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hallo, leider noch ein kleines problem, hoffe ihr könnt auch hier helfen!
meine intervallschaltung scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht mehr, sie hat mal funktioniert, wenn auch nur für ein paar minuten, jetzt aber geht nix mehr. auf den anderen stufen alles problemlos, nur halt der intervall geht nicht. jetzt wo das wetter langsam schlechter wird wärs prima wenns wieder gehen würde. wo liegt das problem? wo finde ich denn das richtige releais dafür, welches ist es genau? wie kann ich das relais testen auf funktion? muss das tickern oder so?
golf2- neue ZE!

vielen dank für eure geduldige hilfe-))



Bei der neuen ZE sitzt das Relais auf Platz Nr 8 und hat entweder die Nummer 19 oder 99

Wenn es funktioniert dann sollte es klicken und zwar im Abstand vom Intervall, tut es das nicht, wird es vermutlich hinüber sein


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

wird es vermutlich hinüber sein


werde ich gleich morgen früh mal testen-super!



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

habs geteset, also klicken tut da kein relais, also wird es wohl hinnüber sein, aber ich hab kein 19er oder 99er gefunden, ich weiss auch nicht in welchem steckplatz es stecken soll bei meiner neuen ZE-könnte mir jemand mit einem bild weiterhelfen?
vielen dank!


Wie bereits oben erwähnt sollte das Relais auf Platz Nr. 8 sitzen.



Ich glaube es gab da sogar noch ein weiteres Relais welches kein Intervall besitzt. Zumindest ist dies bei der Alten ZE der Fall.


relais_g2.jpg
relais_g2.jpg

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

Wie bereits oben erwähnt sollte das Relais auf Platz Nr. 8 sitzen.


ja, aber wo ist bei meiner neuen ZE der platz nummer 8?

muss ich so durchzählen: obere reihe 1-2-3-4-5-6
untere reihe: 7-8-9-10-11-12

stimmt das so? dann wäre es das 2. unten links?
ich finde leider keine aufschrift auf den relais, deshalb meine etwas unbeholfene frage-))
vielen dank


Ja, so wie im Bild das ich oben angehängt habe.

Zieh das Relais mal raus. Kann auch sein das die Nummer an der Seite steht.
Ansonsten einfach mal auf nem Schrotti nen 19er oder 99er Relais besorgen. Kostet ja nicht die Welt


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

Ja, so wie im Bild das ich oben angehängt habe.


ja, aber ich finde leider kein bild von dem du schreibst, da ist nichts angehängt-leider.


Sollte jetzt zu sehen sein.



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

Sollte jetzt zu sehen sein.


spitze, vielen dank!


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hab heute ein neues relais für 9 euro gekauft..es funktioniert! vielen dank für euere spontane hilfe!
super forum-spitze leute hier!


vwgolftreff.de
#12 - 08.10.2009intervall-scheibenwischer scheibenwischer golf 2 stecken interval scheibenwischer vw golf2 intervall scheibenwischer defekt scheibenwischer relais golf 2 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.doppel-wobber.de/pix/relais_g2.jpg golf2 wischer geht nicht intervalle geht nicht wischer golf 2 heckscheibenwischer golf 2 relais nummer golf ii scheibenwischer kein intervall scheibenwischer platzierung vw golf intervallschaltung scheibenwischer scheibenwischer funktioniert nicht golf2 golf 2 scheibenwischer aus golf 2 scheibenwischer geht nicht stufe 2 und intervall golf 2 scheibenwischer intervall funktioniert nicht scheibenwischer vorn mit intervallschaltung? wie funktioniert der scheibenwischer vw golf 3 wischer kein intervall relais heckscheibenwischer, golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences