vw teilemarkt

Golf 2 mit 16zoll welche größe passt?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hallo liebe Golfgemeinde

Wollte mal von euch wissen welche breite und et ich auf meinGOlf 2 fahren kann ohne zu bördeln/ziehn muss.
Im moment habe ich rundherum 6x15zöller et33 drauf mit 165/50er reifen.
Nun möchte ich 16zöller drauf fahren, nur ich hab keinen plan worauf ich achten muss beim kauf.
Habe schon in der Gallerie nachgeguckt aber nicht so wirklich daten gefunden.
Dachte so auf der VA 8er breite et kein plan und HA 9er breite, nur mit et hab ich keinen Plan. Will meine Radläufe original lassen.



Hallo,

Also bei 8j x 16 zoll an der VA kommste am bördeln nich vorbei, es sei den du hast G60 kotflügel dran die ja orginal schon breiter und ausgeschnitten sind.

Und hinten mit 9j x 16 zoll musste auch die kanten anlegen und bördeln und bei 8j x 16 zoll musste denke ma auch die kanten anlegen.

MFG


also um nix ändern zu müssen kommst du nicht über ne 7ner felge.



hab auch 16zoll auf meinem golf. jeweils 6,5 x 16 et 35 mit 195/45, fahrwerk 60/40, hinten passt es ohne was zu machen aber gerade so. vorne musste federwegsbegrenzer reinmachen und das für die lenkung sonst schleift es beim volleinschlag. musste auch nicht bördeln, wenn du glück hast. bei mir passt jedenfalls kein finger mehr rein wenn der tüv mit den 2 klötzen kommt. aber laut meinem gutachten für die felgen die ich habe brauchste nicht bördeln steht jedenfalss drin.

mfg


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Federwegbegrenzer sind schon montiert der liebe Vorbeitzer hatte schon vorgesorgt.
Nagut dann schau ich mal nach 6,5x16zöller.
Dachte das es bei dem Golf 2 VA 7x16 und auf der HA 8x16 passen würde ohne Probleme. Dann wird ja nichts mit 9x16 auf der HA.


ich sag mal so, wenn du die kotflügel gut bearbeitest dann kannst du so ziemlich alles fahren. hier bei uns gibt es viele mit 9X16 rundum und die radläufe in original form,das sieht echt hammer aus


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Ich schau mal was ich da machen kann. Hab mir jetzt die Radlaufabdeckung besorgt vom Gti,fehlen nur noch die Schwellerabdeckungen.
Wenns nicht passen sollte dann bleibt mir ja nichts anderes über die Radläufe zu erweiten. Die Kanten wollt ich eh die Tage umlegen.
Hab da paar sätze Felgen die ich am beobachten bin.


Hab ja Gewinde brauch keine Federwegbegrenzer.

was willst du damit denn sagen?hab auch ein gewinde drin und musste trotzdem begrenzer extra einbauen.

ich fahre auch 9 x 16 mit et15 und meine radläufe sind extrem gezogen.brauchst du so garnicht probieren.

hol dir ne 6x porsche felge oder so.dann kannst du ja gucken ob noch platz für ne kleine spurverbreiterung ist.

mfg ritzi


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Federwegbegrenzer brauch ich nicht damit meinte ich das ich schon welche drinn habe. Sorry habs Falsch beschrieben!
Ich besorg mir die Tage mal eine 8x16" ET15 Felge. Mal schaun ob es auf der HA passen wird.
Werde paar sätze ausprobieren und melde mich danach nochmal.



vwgolftreff.de
#10 - 09.10.2009golf 2 größte felge ohne bördeln 16 zoll golf 2 passen golf 2 9j ha 8x16 golf 2 9j felge auf golf 3 golf 3 16 zoll bördeln? 7x16 auf golf 2 passt jetta 2 mit 16 zoll 8x16 9x16 golf1 cabrio felgen golf 2 16 zoll 9x16 rundum bei golf 2? spurverbreiterung golf 3 welche größe passt bei mir passt 9j auf golf 3 passt eine 9x16 et15 auf den golf2? golf 2 fahren ohne federwegsbegrenzer 60 40 golf 2 16 zoll &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14047&ei=k9pyuocimoeqtqaw2idacw&usg=afqjcng0hoosrryhp-gidt19ghroxfmkuq&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja golf 1 9x16 größte felgen golf 2 welche fegen passen auf golf 2 ohne ziehen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences