vw teilemarkt

bremsbeläge tauschen (HA-scheibe)

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

he leute, ich wollt grad bei meinem GT die bremsbeläge hinten tauschen...aber ich bekomme den bremszylinder nicht zurück! Hab auch schon den ganzen sattel (girling) abgebaut, flüssigkeit abgelassen und im schraubstock versucht, den zylinder zurück zu bekommen, er bewegt sich aber nicht einen millimeter...

hängt er iwie an dem handbremshebel oder warum bekomme ich ihn nicht zurück...?

ps: bitte um schnelle hilfe... :'(

lg nox



is der hintere nicht zum schrauben ?

bin mir nicht 100% sicher aber glaub die muss man reinschrauben. braucht man n spezialwerkzeug oder ne gute spitzzange geht denke mal auch


Hast du etwa mit gewalt daran rumgedrückt?! Nnnet sich übrigens Bremskolben ! Wenn du Pech hast machst dir damit alles kaputt!

Der Kolben wird durch DREHEN zurückgestellt! Geht auch mit einem Innensechskannt!



nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

oops... kolben, stimmt

-ne, kaputt isa nicht. hab ihn jetze reingedreht...da muss man erstmal drauf kommen


(ps: und wo soll da bitte ein inner6kant reinpassen?)


Danke für eure hilfe!


habs auch erst net gewusst und hab mich drad doof geärgert! dann hab ich mir son spezialwerkzeug gekauft und damit funzt es wunderbar!


1127.jpg
1127.jpg

hast glück gehabt das der kolben nich verkantet is....


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

so, nu war ich an der anderes seite und wollte beläge wechseln... aber diesen sattel kann ich wohl wegschmeissen der bekloppte vorbesitzer hat da mitm hammer o.ä. drauf rumm gehämmert - der hebel für die habdbremse sitzt fest! Mit einer zange kann ich ihn grad etwas bewegen... ist der hin?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences