vw teilemarkt

Corado Hinterachse am Golf 2

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

hi leute!

Stimmt es das die Hinterachse aus dem corado identisch ist mit der Golf Achse?

Eine Corado Achse hätte ich da, dann müsste ich nicht extra eine vom 2er Gti kaufen!

Und stimmt es das die Lochzahl an der hinterachse nur duch die scheiben der bremse bestimmt werdenn?

MFG Benni



Die Achsen sind identisch, bzw baugleich. Das hätte man aber auch über die Sucher heruasfinden können.

Der Lochkreis wird allerdings nicht nur durch die Scheiben bestimmt, sondern auch durch die Achsstummel.


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

was brauch ich also alles für einen umbau auf 4 loch?



Zitat:

Der Lochkreis wird allerdings nicht nur durch die Scheiben bestimmt, sondern auch durch die Achsstummel.


Das ist mir jetz aber völlig neu...Eigentlich hängt das nur von der Bremsscheibe ab...

MfG


Zitat:

was brauch ich also alles für einen umbau auf 4 loch?


achsstumel, bremssattel, bremsscheibe mit 4 loch und bremsklötzte, und handbremsseile, und bremsschläuche, und falls nicht vorhanden ein lastabhäniges bremskraftventil. und bissl bremsleitung und bremsleitungsnippel und ein leitungs -biegegerat und - bördelgerät.

dan hasste wirklich alles zusammen für den umbau.

weiss nur nicht wies mim HBZ is.


Zitat:

Eigentlich hängt das nur von der Bremsscheibe ab


ich kann doch nicht einfach ne bremsscheibe mit 5 loch auf ne 4 loch achse schieben! völliger mist!


Zitat:

ich kann doch nicht einfach ne bremsscheibe mit 5 loch auf ne 4 loch achse schieben! völliger mist!


Es geht ja nur um die Hinterachse und da is das nunmal so...


die bremssscheibe wird doch zusammen mit dem rad an der radnabe angeschraubt oder hab ich was verpasst? ^^

also hängts nich nur von der bremsscheibe ab...sondern vielmehr von der radnabe denn da is das gewinde für die rabolzen drinne


Die Gewinde für die Radbolzen sind in der Bremsscheibe...An der Hinterachse hast du den Achszapfen und die Radlager sitzen quasi in der Bremsscheibe..

An der Vorderachse ist das wiederrum anders..



Scheint wohl wirklich zu stimmen.

Wieder was gelernt.


da muss ich fonsie recht geben.

der lochkreis wird hinten durch die scheibe bestimmt.


Na seht ihr...War ja ne schwere Geburt.


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Ok damit hätte sich das geklärt danke^^


Zitat:

Es geht ja nur um die Hinterachse und da is das nunmal so...


sorry hatte da leicht was überlesen^^


vwgolftreff.de
#15 - 11.10.2009golf2 g60 hinterachsen radlager zusammen bau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences