vw teilemarkt

Golf2 blauer Temperaturgeber test

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hallo, mein RP hat jetzt wo es morgens kälter ist dieses kaltsstartruckeln.er läft wie ein traktor und geht auch schonmal aus, je wärmer er wird umso besser läuft er im stand. zündkabel habe ich getauscht, jetzt hab ich noch diesen blauenj temperaturfühler im visier! wie kann ich den testen? ich habe kein messgerät und kenne mich auch nicht mit ohm und so aus-leider!
gibt es eine andere testmethode? kann ich z.b. den motor kalt starten und dann einfach den stecker von dem blauen termofühler abziehen ? geht da was dabei kaputt? kann man das blaue teil so testen auf funktion? könnt ja seion das das blaue teil dem stuergerät immer vorgaukelt der motor sei "warm"! p.s. wenn er warm ist springt er an wie ein neuer und läuft tatellos!

vielen dank für die immer hilfreichen tips



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

geht da was dabei kaputt?


...sind denn heute leider alle in urlaub-)) bin schon etwas verzweifelt und würde gern morgen früh einen test machen wegen dem blauen geber.


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hab jetzt das auto gestartet, motor kalt, dann hab ich einfach den stecker abgezogen-es gab keine reaktion-motorlauf änderte sich überhaupt nicht. dann hab ich schnell ein anderes blaues temperaturgeber angesteckt-auch keine reaktion! kann es sein das BEIDE
hinnüber sind? :'( oder hab ich etwas falsch gemacht?



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

kann den wirklich keiner helfen?


kauf dir ma lieber beim in deiner nähe n neuen temp sensor der kost nur ne schmale mark^^


z.b hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • golfi99
    • Themenstarter
    golfi99's

    Zitat:

    kauf dir ma lieber beim in deiner nähe n neuen temp sensor der kost nur ne schmale


    ..mir gehts halt nur darum das ich mir vielleicht umsonst einen neuen kauf, deshalb meine frage ob vielleicht jemand weiss wie ich das testen kann, kommt mir etwas komisch vor das auch mein reservegeber scheinbar nicht funktioniert. wenn jemand tips hat bitte melden-vielen dank!


    golfi99
    • Themenstarter
    golfi99's

    Zitat:

    kauf dir ma lieber beim in deiner nähe n neuen temp sensor der kost


    wieviel ohm muss denn das ding bei 20 grad zimmertemperatur haben? dann such ich morgen jemanden der mir meinen reservegeber mal duchmisst.

    gibt es denn die möglichkeit die kontakte im stecker zu überbrücken, z.b. mit einem stück draht, um die funktion auszulösen, also damit das steuergerät testweise das signal "motor kalt" bekommt?


    golfi99
    • Themenstarter
    golfi99's

    hab heute meinen blauen geber mit einem ohm-gerät ausgelesen, kann nur mit den werten wenig anfangen aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen: also den ohm-meter hab ich auf 200 ohm eingestellt und angezeigt hat die anzeige dann 2.5ohm-sind das dann 200x2.5 ohm also 500 ohm? der geber hatte bei der prüfung ca 20grad!
    ist der wert dann in ordnung oder zu hoch oder niedrig oder ganz falsch?
    ist der blaue geber hinnüber?


    vwgolftreff.de
    #9 - 13.10.2009reservegeber temperaturfühler golf2 blau golf 2 temperatursensor rp ohm golf 3 temperaturgeber prüfen golf 2 gti blauer stecker blauer temperaturfühler überbrücken golf 1 blauer temperaturgeber prüfen golf 2 blauer temperaturfühler kosten +vw+golf+1+oeltemperaturgeber+testen temeraturfühler testen geber vw golf wie kann man die kühlmitteltemperaturgeber prüfen golf pn temperaturgeber blau blauer temperaturfühler defekt golf 2 mitteltopf überbrücken vw golf stecker blauer temperaturfühler abgezogen keine änderung temperaturgeber golf 3 überbrücken golf 2 gti blaue stecker defekt golf 2 rot und blauer geber? zündkabel falsch angesteckt und gestartet?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences