vw teilemarkt

Vergaser gesucht

Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Hallo zusammen,

ich suche einen 2 Regel Vergaser mit elektrischer Palsaunendose (oder so ähnlich)!

Und zwar habe ich das Problem, das ich einen Golf 2, Bj. 90, EZ 91 fahre in dem zum Wunder meines KFZ Mannes des Vertrauens ein Vergaser und keine Einspritzanlage drin ist. Nun hat mein Vergaser das Problem, das die Palsaunendose (oder so ähnlich) kaput ist und bei mir aufm Schrottplatz krieg ich so nen Teil nirgends.

Ich hoffe das jeder weiß was ich meine. Das ist so ne Plastikdose unterm Vergaser. Falls nicht klar ist was ich meine setzte ich gerne ein Bild rein.

Suche dieses Ding echt dringend!



Du meinst aber nich die Unterdruckdose oder?


Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Also der Typ sagte das die Palsaunendose heißt....
Aber wenn ich mir die Bilder im Internet angucke sieht es für mich auch fast aus wie diese Unterdruckdose. Die ist bei mir aber aus Plastik und sie muss elektronisch sein!



Die Unterdruckdose ist quasi die größte Dose da am Vergaser, elektronisch sollte die sein.
Hast du den PN? Hat nen elektronischen Vergaser, auch 2E-E genannt!


ich würd sagen dein kfz fritze hat "PULLDOWNDOSE" gesagt...

grüße sascha


Eine Pulldowndose hat der 2EE nicht, die gabs beim 2E2, der keine Lambda Regelung hat. Beim 2EE (MKB: PN) geht am ehesten mal der Drosselklappenansteller kaputt. Das Ding sitzt seitlich am Vergaser, ist groß, rund und aus Kunststoff mit einem breiten Stecker dran. Wenn die hin ist macht der Motor arge Macken, denn das Teil steuert die Leerlaufdrehzahl und was weiß ich noch. Richtig fies was Leerlauf und Teillast betrifft ist auch eine defekte Lambda Sonde bei dem Motor. Also viel Spaß beim suchen

Grüße Marco


Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Zitat:

Das Ding sitzt seitlich am Vergaser, ist groß, rund und aus Kunststoff mit einem breiten Stecker dran


Mein KFZ Mann hat es halt Palsaunendose genannt, aber die Beschreibung war die gleiche!

So, und die Preisfrage ist:

Wo kriege ich diese Plastikdose her?! Aufm Schrott bei uns ist nix zu machen.
Orginal gibt es die wohl nicht mehr, da die letzten Restbestände wohl weg sind.


Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Super du bist Klasse, ich hab halt unter diesem Palsaunending geguckt gehabt.

Danke dir, ich hoffe das ich es kriegen werde, da mir die Mukken die der Wagen macht ziemlich auf den Keks gehen. Erst vor ein paar Tagen musste ich ne neue Kupplung einbauen....



Kein Problem, ich helf doch gern, wenn ich kann, hab doch den gleichen Motor in meinem Golf und schon viel auf diesem Gebiet erlebt. Außerdem ist es ja auch der Grundgedanke eines solchen Forums sich gegenseitig zu helfen!

Grüße Marco


Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Glaub mir das ist in manchen Foren nicht so selbstverständlich. Ich war schon in andern Forne angemeldet wo du übelst angemacht wurdest wenn du mal was gefragt hast!
Ich bin froh das ich hier im Forum bin^^

Danke nochmal und drück mir die Daumen das kein anderer das Teil genauso braucht wie ich^^


Ach die Pulldowndose war gemeint...
Stimmt, hast ja geschrieben das du keinen PN hast.
Beim PN geht die Unterdruckdose gern mal kaputt, eher als die Drosselklappenansteller bzw. -poti.
Ich kam am billigsten als ich den kompletten Vergaser mit allen Anbauteilen gebraucht gekauft habe. Einzeln waren die Einzelteile fast doppelt so teuer als die gesamte Vergasereinheit...
Naja.


Icebox
  • Themenstarter
Icebox's

Ich hatte zwar gar nicht gesagt das ich keinen PN habe, aber ich hab jetzt ja die Hoffnung das ich so ein Teil kriege.
Ist ziemlich scheiße wenn der Wagen auf der Autobahn muckt!


vwgolftreff.de
#14 - 18.10.2009welcher golf 2 besitzt einen elektischen vergaser 2ee vergaser unterdruckdose testen pulldowndose golf 2 pn pulldowndose doppelt für vw vergaser hat der 2ee vergaser eine pulldowndose 2ee drosselklappenansteller gesucht pulldowndose golf 2 2e-e pulldowndose pn was kann am vergaser kaput sein pulldowndose golf 4 pulldowndose was macht pulldowndose 2e2 hat der golf 4 ein vergaser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences