vw teilemarkt

Ohm-Wert blauer temperaturgeber

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hallo, ich habe meinen blauen tempraturgeber getestet:
ohm-gerät eingestellt auf 200ohm, angezeigt hat mir das gerät dann 2.5, muss ich das dann als 200x2.5ohm verstehen? also 500ohm?
der blaue geber hatte bei der messung eine temperatur von ca. 15-20 grad.
können die messwerte hinhauen, also ist er in ordnung oder ist er müll?

vielen dank



habe hier die werte von dem temperaturfühler, zwar vom pn motor, aber der müsste bei jedem motor gleich sein.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • golfi99
    • Themenstarter
    golfi99's

    Zitat:

    hier die werte von dem temperaturfühler


    ja danke für die werte! so wies aussieht müsste der bei 20 grad 2000-3000 ohm haben, wenn ich das so richtig interpretiere! meiner hat ca. 500 ohm....also ist er schrott und gaukelt dem steuergerät beim kaltstart einen "warmen" motor vor? stimmt das so wie ich es denke?



    golfi99
    • Themenstarter
    golfi99's

    ..ich hab jetzt 2 blaue temperaturgeber von meinem golf2 gemessen, ich komme mit den messwerten einfach nicht klar-hiiilllfeee!

    das messinstrument habe ich eingestellt auf 200k-Ohm, temperatur des blauen temperaturgebers ca. 10 grad!

    1. geber messung 5.1
    2. geber messung 3.3

    messe ich richtig und sind die werte in ordnung-muss doch jemand wissen!

    egal welchen geber ich reinsetze er ruckelt beim kaltstart wie ein traktor und läuft erst rund wenn der motor leicht warm ist!

    sind die beiden blauen geber schrott?

    sind denn 200k-ohm gleich 200 000 ohm? ich kenn mich mit dem ohm-zeug leider nicht aus-)))

    bitte um hilfe-vielen dank!


    vwgolftreff.de
    #5 - 17.10.2009vw blauer kühlmitteltemperaturgeber blauer temperaturfühler vw temperaturfühler widerstandswerte temperaturgeber blauer temperaturfühler vw blauer tempreatursensor werte kühlmitteltemperaturgeber messwerte tempratusensor ohm messwerte-golf 3 golf 3 temperaturgeber messen? vw golf temperaturgeber temperaturkurve ohm golf 3 temperaturfühler ohm messwerte golf 2 blauer temperaturfühler funktion wiederstandswert blauer temperatursensor vw ohm messwerte für temperatursensoren vw kühlmitteltemperaturgeber golf 3 messen blauer temperatur fühler golf 1 vw golf 2 temperaturfühler widerstandswerte warm kalt blauer temperatursensor golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences