vw teilemarkt

Umbau auf 16V Was muss ich beachten?

Busi
  • Themenstarter
Busi's Golf II

Hi @ all,

möchte meinen Golf 2, EZ. 87 1,6l G-Kat etwas mehr Leistung gönnen.
Was muss ich für den Umbau auf 16V besorgen und beachten?
Ziel soll ein Golf 2 16 V sein, der optisch aussieht wie mein originaler Golf CL jetzt, Technik eingetragen, kein optisches Tuning!
Bin gerade bei der Gewichtsreduktion des Fahrzeuges, kann man die Reserverad-Wanne zuschweißen? was sagt der Tüv dazu?
Könnt Ihr Fahrwerke empfehlen ohne/wenig Tieferlegung?
Suche auch noch einen Repartur-Leitfaden zum download. Wo finde ich sowas?

Danke für Eure Tipps,

Gruß Sven



Hi,

Außer dem Motor brauchst du natürlich den Kabelbaum vom 16V, Hosenrohr und Kat bzw. Auspuffanlage muss natürlich auch geändert werden,die Vorderachse ( Passt auch die vom Corrado G60 ) , die komplette Bremsanlage muss geändert werden ( geht auch die vom GT ) und wichtig ist auch die Benzinpumpe. der 16V benötigt die mit 5-7 Bar Druck......
Hier ist zB. gerade eine : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7949797781&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1,
VA vom Corrado G60 habe ich noch liegen falls du jetzt noch an dem Umbau festhalten willst

PS Kann sein das Du auch für den Tüv ne SV benötigt !?
.....der ganze Spaß wird nicht billig


also jeder wird dir raten nen kompletten 16v zu holen und dann umzubauen! Da hast due alle Teile von Bremsen Elektrik und Co...

mfg



vwgolftreff.de
#4 - 04.02.2005corrado g60 leitfaden download
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences