vw teilemarkt

Felgenschloss sitzt fest, wie geht es weiter?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, heute wollte ich beim Golf 3 GT eines Freundes aus dem Club die Winterräder montieren aber ein Felgenschloss geht nicht auf und jetzt stehen alle erstmal ratlos da. Auf dem Golf sind Keskin Felgen drauf und jeweils eine Radschraube hat die Codierung mit 4 versetzten Löchern und den dort eingreifenden 4 Bolzen der Adapternuss. 3 gingen relativ gut auf aber beim linken Hinterrad sind die Löcher schon ziemlich schräg gedreht (zu viele Werkzeugabrutscher bei vorherigen Öffnungen) und nun sitzt die Schraube fest. Ich vermute, das die Räder ohne Gefühl angezogen wurden und die Gewinde trocken verschraubt (keine Kupferpaste an den Radschrauben und mit Sicherheit mehr als 120 Nm) Hat jemand eine Idee wie wir das Teil abkriegen? Hebel aufstecken funzt nicht, dazu ist die Schraube zu ausgeleiert und der Druckluftschrauber hat nicht genug Kraft.

Grüße Marco



nimmste ne langnuss, bohrste 4 löcher rein. nimmste nen wig oder mag schweißgerät und schweißt die nuss auf die radmutter durch diese 4 löcher fest. nimmst nen schlagschrauber und lässt ihn 5min versuchen zu drehen. danach kannste die nuss und die radmutter innen müll schmeißen und ne neue radmutter kaufen. versuche es mal muss eig funktionieren. war da schon öfters bei


:P



erhitzen


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

OK, ich werd die Woche mal mit einem stärkeren Schrauber versuchen, ansonsten bleibt nur noch die Schweißmethode. Aber trotzdem erstmal danke für die Tipps.

Grüße Marco


gibt doch spezialwerkzeug dafür. sollte jede gute freie werkstatt haben so etwas. Meistens kann man danach das schloss wiederverwenden.

mfg


also habe mal mit einem Fäustel und einem großen Dorn meine Schlösser aufgemacht hat zwar etwas länger gedauert aber ich konnte sie wiederverwenden
probiere mal auf dem weg weil mit Hitze rangehen ist nicht das Ware

mfg


vwgolftreff.de
#8 - 19.10.2009schweißmethode felgenschloss felgen schloss sitzt fest wie geht das felgenschloss auf? radmuttern schloss vw golf radmuttern fest vw radmutter innen felgenschlösser vw golf felgenschloss geht nicht auf sicherheits-radmutter ausgeleiert und fest, was tun radmutter mit felgenschloss sitzt fest felgenschlösser vw golf 6 lösen felgenschloss golf v anleitung radbolzen mit felgenschloss sitzt fest. schloss sitzt fest golf 3 felge sitzt fest vw golf schlößer gehen nicht mehr vw felgenschloss für jetta radschlösser spezialwerkzeug radmutter sitz fest vw felgenschloss kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences