vw teilemarkt

Volkswarenhaus Sportauspuff?

ditsche
  • Themenstarter
ditsche's Golf III

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Sportauspuff?
Wie ist der Klang, die Qualität, Passgenauigkeit etc.)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Preis denke ich ist mehr als günstig, aber den letzten Schrott will ich mir ja auch nicht unters Auto bauen.

    Danke schonmal für die Hilfe



  • Von welcher Hersteller soll denn dieser Auspuff sein?
    Steht ja nicht viel in der Beschreibung.
    ICh würde mal sagen das es von JOM oder so ist.


    ich habe den gleichen auspuff unterm golf 2 1,6L gehabt.
    sound war scheisse und der auspuff setzt rost nach einer zeit an.
    kann man abpolieren, aber sehr aufwendig.
    ich rate dir vom kauf ab.



    Genau das gleiche habe ich auch festgestellt nach einem Jahr.
    Und Soundtechnisch kommt da echts nichts bei rum.


    ditsche
    • Themenstarter
    ditsche's Golf III

    Dann hat das keinen Sinn,

    was wären denn die Alternativen?

    Einen schönen Klang sollte der neue Auspuff schon mit sich bringen

    Mfg


    Wenns um die 100 Euro sein soll, dann Novus... soll einen sehr guten Klang haben!


    ditsche
    • Themenstarter
    ditsche's Golf III

    Also am Geld soll es auf keinen Fall liegen,

    bin da eigentlich für alles offen, wichtig ist einfach nur das es ein Edelstahlauspuff sein soll und die Qualität sowie der Klang auch dem Preis entsprechen sollten. Manchmal ist es ja auch so das die teuren Endpötte kaum einen Klangunterschied zum Serienpott bringen.

    Mfg


    napexx finde ich gut.
    selber fahre ich novus, aber kein edelstahl, sound ist super.


    Also wenn´s nicht am Geld liegen soll denn kann i dir Superspsint empfehlen...



    ditsche
    • Themenstarter
    ditsche's Golf III

    Hab gerade mal nachgesehen,

    2x76mm DTM statt 381,99 für 267,39

    also nach einigen gelesenen Erfahrungsberichten scheinen Preis/Leistung hier zu stimmen.
    Dann werd ich das Teil wohl mal bestellen


    also ich habe mir einfach ne orginal 35i endrohr an den ESD geschweißt, und der rest is bis auf sport lufi orginal!


    hab hier mal video von
    dazu sag ich aber das ich einen 1,8L maschine habe


    Und der ESD an der Plaste dort wird dann Im Plasteschweißverfahren gefügig gemacht, sodass der Auspuff sein Spiel bekommt oder wie?


    is ja noch net fertig, war ja nur schon mal zum zeigen/hören

    bTT


    ditsche
    • Themenstarter
    ditsche's Golf III

    Hab gerade noch nen schönen Bastuck-Edelstahlpott gefunden

    2x76mm gerade

    für 364 Euronen, wie sind die denn so?


    die neuen bastuck teile wofür es schon ne ewg gibt(also eintragungsfrei) hörste kaum noch
    wenn du wirklich was lautes haben willst dann nimm ne bastuck anlage ab kat der alten generation- gibt nichts lauteres (bekommste gebraucht für etwa 350-400&euro
    und wenn du ne gute lautstärke und klang haben willst dann versuch ob du ne hartmannanlage ab kat bekommst - denn was besseres gibts nicht, ausser vielleicht noch eigenbau......ausserdem haste dann keinen leistungsverlust wie bei der bastuck oder ähnlichem anlagen, zudem ist ein endpott nichts halbes und nichts ganzes


    wenns nicht am geld liegt dann würde ich dir auch dazu raten auf ne komplette anlage ab kat zurückzugreifen.am besten mit nem fächer.

    ich selber habe auch ne hartmann ab kat und nen edelstahlfächer.allerdings auch fast doppeltsoviel hubraum

    hatte unter meinem 1,8 90 ps damals ne edelstahl von jetex für 500 euro.das ganze mit ner kat atrappe hat nach der "freibrennphase" extrem lärm gemacht

    mfg ritzi


    Wenns nur nen ESD sein soll, kann ich ebenfalls Napexx empfehlen.


    hahaha hört sich doch an wie original.


    Wenn du meinst...


    hört sich schön dezent an


    ditsche
    • Themenstarter
    ditsche's Golf III

    Hab mal versucht nach ner passenden Hartmannanlage zu googlen aber anscheinend scheint es die nicht für meinen zu geben.
    Ich glaube damals zu meinen Golf 2 Zeiten gabs die auch erst ab Gti.
    Wenn jemand nen Link für nen Anbieter hat, dann bitte mal einstellen denn die Teile hatten seinerzeit schon nen abgrundgeilen Klang

    Mfg


    hartmann gibts schon ne weile nicht mehr
    hab damals die vorletzte für meinen passat vr noch kaufen können

    kannste aber gebraucht noch kaufen,sofern die jemand abzugeben hat,was ja schonmal vorkommen könnte


    aber eher selten, weil die einfach Qualitativ und von der Leistung einfach top sind


    vwgolftreff.de
    #24 - 20.10.2009volkswarenhaus auspuffanlagen qualität novus auspuff vw golf 2 golf 1 volkswarenhaus auspuff volkswarenhaus auspuff erfahrungen volkswarenhaus auspuffanlagen novus dtm sportauspuff an vw golf 2 jom sportauspuff golf 3 novus sportauspuff vw golf 3 volkswarenhaus alternativen golf 3 sportauspuff dtm novus testbericht novus sportauspuff erfahrung golf 4 novus esd 2x76mm test qualität der auspuffanlagen von volkswarenhaus testurteil für novus sportauspuff golf 3 novus sportauspuff vw golf iv (1j) 2x76mm sound test volkswarenhaus auspuff guter sound novus auspuffanlagen golf 4 forum volkswarenhaus endschalldämpfer novus auspuffanlagen erfahrungsberichte golf 3 novus auspuff forum vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences