vw teilemarkt

Golf 4 1.8T probleme? oder normal

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

Hey habe mein wagen gestern abgeholt und heute mittag als ich los wollte sind mir 3 Sachen aufgefallen bei den ich nicht weis ob sie so OK sind :

1. Hab ich die zündung angemacht und nach dem anschallen dann war die kühlmittel leuchte an und hat gepiept das habe ich 3x wiederholt dann bin ich los gefahren und es ist nicht wieder gekommen vll war es zukalt also die menge war OK war genau die hläfte zwischen min und max. ist das normal?

2.Hat er drezahlschwankungen im leerlauf, er hat immer zwischen 900-1000 geschwankt erst dachte ich das ist weil er noch kalt ist das kenn ich vom 3er Golf aber als er dann auf betriebstemp war und ich an der ampel stand war es auch noch so teilweise sogar 800 -1000 also 800 ist jetzt 2 striche unter 1000 ist das auch normal bei kalten temp hatten eine aussemtemp von 6°C?

3.Macht die Klimatronic geräusche wenn sie an ist ist eine art klappern...? wenn sie aus ist ist das geräusch weg das geräusch kommt irgendwo ausm amaturenbrett

bitte gebt mir hilfe ps habe die gesetzliche gewährleistung



zu punkt 3:

werden wohl die stellklappen sein oder der stellmotor, wirste wohl nur durchs tauschen wegbekommen

zu punkt 1:
kühlmittel ist ausreichend drin sagste, wenn der fehler öfters kommt,könnte es auch am geber liegen

mfg


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

nach dem ich gefahren bin hat es aufgehört und ist nicht wieder gekommen das problem mit der klima ist dass was schlimmes oder kann es was schlimmeres werden?

und was mir mehr sorgen macht ist die drehzahl was kann das sein habe ne these
Drehzahlsteller
Drosselklappe
LMM
oder loch im system wodurch er luft zieht kannes noch was sein?



na wenn es nicht wieder gekommen ist dann sei doch froh...würste ja sehen obs öfters passiert oder nicht

mit deiner klima sache kann dadurch eigentlich nichts weiter schlimm werden, ist halt vielleicht nen bissl nervig auf dauer mehr aber nicht
um da aber ranzukommen musste da amaturenbrett mäßig auf der seite alles zu abbauen was ne scheiss arbeit ist
nen bekannter hat das gleiche problem und lässt es so und bei mir im passat tritt es ab und zu mal kurz auf, ist nicht schlimm so lange du selber mit leben kannst....


Zu Punkt 2:
Ich hab auch n 75 PS Motor aber AEE, ich hatte das selbe und ich konnte es ganz leicht beheben durchs einfache reinigen des drosselklappenverstellers

bei mir ganz easy abzubauen, Luftfilter ab (4 Schrauben), Drosselklappenversteller ab (auch 4 Schrauben), das ding gründlich reinigen und alles lief wieder super^^


vwgolftreff.de
#6 - 19.10.2009probleme golf 4 1,8 t loch in drosselklappe golf 3 drosselklappenversteller tauschen drosselklappe reinigen golf 4 gti golf 4 1.8 t golf 1.8t geräusch motor klappern golf 4 problem normal golf 4 1.8t kalt golf 4 1 8t luftfilterkasten demontieren golf 4 1 8t test klima geräusche golf 4 1.8 t motorgeräusch im leerlauf beim golf 4 1.8 probleme bei golf4 1.8 turbo motor klappern golf 1.8t golf 4 1.8 turbo drosselklappe reinigen anleitung 1.8t kühlmittelverlust golf 4 1.8t drosselklappe klappert vw golf 4 1.8 fähler golf 4 drosselklappe reinigen 1.8t drosselklappe reinigen 1.8t
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences