vw teilemarkt

Wie bekommt man diesen Sound hin?

73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

hab das Video hier bei youtube gefunden und möchte gern mal wissen wie man so einen sound hinbekommt?
also ich möchte das meiner auch so knistert beim runterdrehn.
der golf im video is nen vr6 und ich fahre auch einen



hat der vieleicht ein turbo draf


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

also das hier steht neben dem video bei youtube.
kann das mal bitte jemand genau übersetzen
Car: MK3 VR6 Exhaust: Supersprint headers,... Decat 3" custom catback pipe,... Supersprint MK4 VR6 rear exhaust muffler custom fitted.



golf 3 vr6 supersprint auspuffanlage gruppe a mit modifizierten golf 4 vr6 supersprint endschalldämpfer


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

also würde es theoretisch reichen wenn ich mir ne supersprint anlage ab kat hole.
die endschalldämpfer sind ja nicht so unterschiedlich


is ja geschmackssache.... aber ich finde, das die anlagen von bastuck oder hartmann sich unterm vr nen bissel geiler anhören...

wie gesagt is geschmackssache

ja theoretisch haste recht, aber könnte auch sein das der ESD bei der alten im Video auch leer gemacht wurde oder zumin teilweise, und net mehr der originale kat verbaut is, sondern durchn 100/200zeller rennkat getauscht wurde....





auch net verkehrt


Der hat doch ne Zündkerze da hinten im Auspuff o.O


ja irgendsone kacke bestimmt kann mir net vorstellen das dass " gesund " is



Das schafft mein kollege mit seinem G40 auch und er verdreht dazu nur die Verteilerkappe


also den sound genauso hinzubekommen wie in dem video is wie die geschichte mit der nadel im heuhaufen.jeder vr hört sich anders an.das wird schwierig da ne lösung zu finden.
ich finde den dumpfen sound von meiner anlage auch um einiges geiler.

mfg ritzi


Bei dir ises mir zum Beispiel zu wenig

Aber bei meinem bleibt es schön leise, zuviel ist auch Sackgang


zu wenig?
ich habe im umkreis den mit abstand lautesten vr hier.haha

und das geht mir nie auf den sack.


Ich hab bei meinem Golf 2 Syncro 1,8l auch einen ESD von Supersprint drunter (Mittelschaldämpfer ist auch leer) und es klingt genauso wie im Video.
...mal abgesehen vom VR6


da habt ihr noch nicht mein gehört

hab komplett supersprint gruppe A mit fächerkrümmer und ohne kat.

der hört sich an wie ein rennwagen mit den 60er endrohr.


ich hab ne orginale g60 auspuffanlage drunter! komplett leer und kat is auch leer! auch schön laut


G60 roooooooooooooooooockzzzzzzzzzz


ja G60 rockt wirklich mit abstand der geilste Motor


ich find den g60 klang eh besser als vr6 und wen der lader gut is pfeifen die so schön ab


Ich kann meinen knallen lassen wenn ich bei ca 2500 U/min vom Gas gehe und wieder ganz kurz das Gas antippe . Das ist erst so seit ich mir so ein 40,- Chip vom ebay reingebaut habe.


die 40€ chip taugen doch nichts von ebay.hast du überhaupt mehr leistung von den chip.

mein chip im vr6 wurde angepasst und den merkt man gewaltig.war auf leistungsprüfstand.


das mit den fehlzündungen bekommt man bei jedem motor hin.is keine kunst


Zitat:

das mit den fehlzündungen bekommt man bei jedem motor hin.is keine kunst


aber is halt nich gut


73Euro
  • Themenstarter
73Euro's Golf III

meiner macht auch fehlzündungen obwohl ich nur nen fächerkrümmer habe:P
sonst alles original am auspuff.
also wird das wohl original so sein das der fehlzündungen macht


@stefan

hat schon ein bissl was gebracht; sparsamer in Teillast, 5 km/h mehr spitze.
wollts mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nix kaputtmachen.
Aber wenn mein Motor mal irgentwann "gemacht" wird will ich auch nen individuell angepassten Chip


@73euro

dachte du meinst die Fehlzündis, weil die kommen ja in dem vid wenn die drehzahl sinkt


auch wenn man schon ein fächerkrümmer einbaut macht der motor alleine fehlzündung wenn man das gas wegnimmt.


Zitat:

@stefan

hat schon ein bissl was gebracht; sparsamer in Teillast, 5 km/h mehr spitze.
wollts mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nix kaputtmachen.


*hust* Bitte was?
Mit billig Chips kannst du den ganzen Motor zerlegen

MfG


ja das stimmt.
ich würde nicht irgendwo von ebay ein billig chip kaufen wollen.


Zitat:

*hust* Bitte was?
Mit billig Chips kannst du den ganzen Motor zerlegen

MfG



da hat er recht.... diese chips sind doch echt der letzte müll.... gerade in sachen motoren etc is man bei eGay an der falschen adresse... meine meinung!


jo, stimmt. Aber ich wollts mal ausprobieren, weil mein Motor in den nächsten 2 Jahren eh mit Tuningteilen neu aufbauen willein paar Sachen hab ich ja schon verbaut, aber die bringen in der Konstellation incht wirklich Leistung.

Ausserdem fahre ich ja hauptsächlich im Teillastbereich und da spart der chip tatsächlich Sprit. Wenn ich mal voll auf dem Gas stehe, dann ist auch das Öl warm.


vwgolftreff.de
#31 - 27.12.2009mk3 exhaust golf supersprint headers decat 3" &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cfqqfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14116&ei=hsodum2th5dhsgarl4cicq&usg=afqjcnfkfsaz9rzdxyjmfxv8wqe8klwzzw golf 2 fehlzündung zu leise wie kriegt man fehlzündungen hin golf 4 vw golf vr6 fehlzündung keine leistung was baut man um beim vr6 für fehlzündung wie bekommt man beim golf 2 einen geilen sound wie kriegt man einen geilen sound wie bekommt man fehlzündungen hin
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences