vw teilemarkt

G3 GTI anlage unter´n 1.4er?!

yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

Hallo,

wie jeder wohl weiß, gibts 2 verschiedene (bzw 3^^) auspuffanlagen...
da ich chronischen geldmangel habe suche ich natürlich bei e*** nach gebrauchten anlagen, dort gibts viel mehr anlagen für GTI und VR6 als für die kleinen Motoren..

Ich hätte schon gern ne komplettanlage, aber hier erstmal zur frage:

Passt denn die Anlage vom GTI/VR6 unter den 1,4er?
Hab jetzt den unterboden vom Golf nicht so gut im Kopf, und bin mir unsicher ob der doch schon sehr "fette" MSD da überhaupt drunter passt?!

hat´s schon mal jemand probiert?

Mfg



mit diversen umbauarbeiten sollte es möglich sein.
Kann natürlich auch seind as es Adapterschellen gibt wo du von kleinen auf großen Auspuffdurchmesser gehen kannst. Ansonsten musst du wohl am kat rumbasteln


yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

das mit dem durchmesser sehe ich als geringstes problem, adapter gibts ja genug!

mir gings eher darum ob dieser wulstige msd drunter passt...

beim 1,4er ist ja nur ein einfacher gerader msd drunter :(



dann lass den MSD weg und zieh da einfach nen rohr lang


yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

hehe...auch ne möglichkeit, aber ich wollte mir´s nicht sofort mit den freunden in grün verscherzen hab noch net so lang mein lappen :P

aber bissl lauter könnts schon sein...

mir ist gerad eingefallen, es gibt ja auch leute, die von nem kleinen motor auf GTI oder gar VR6 umbauen, die müssen dann doch auch eigentlich die "große" anlage drunterhaun oder?!

die könn ja wohl nicht ernsthaft mit 45mm durchmesser und mini schalldämpfern fahren...da würd der vr6 ja platzen


vom Platz her passts, nur der Durchmesser ist halt anders, sprich da musst du dir dann mit Adaptern oder nem Schweissgerät behelfen


und was soll das bringen?


Vermutlich nur ne Komplett-Anlage unterm Auto da wohl in der Bucht überwiegend für den GTI bzw VR6 die Anlagen verkauft werden


yamztyle
  • Themenstarter
yamztyle's Golf III

Zitat:

da wohl in der Bucht überwiegend für den GTI bzw VR6 die Anlagen verkauft werden


genau darum ging es mir

vielen dank, dann werd ich mal demnächst mein glück versuchen

adapter sind das einfachste an der sache

mfg



ich halte immer noch an der idee, mit dem rohr fest


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences