vw teilemarkt

Leerlauf bei Golf III

spooky0815
  • Themenstarter
spooky0815's Golf III

Hallo,

Hab ein kleines großes Problem mit meinem Golf III 1,8 66KW

Nach dem kalten Anlassen dreht er normal auf 1100 Upm...sobald ich aber kurz Gas gebe, hängt die LL-Drehzahl bei 2200 Upm und kommt nicht mehr runter. Sobalb der Motor wärmer wird, stoppt sie beim runterdrehen nur noch kurz bei 2000 bzr. 1600 Upm und geht dann aber zurück auf normale 800 Upm.

Liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Leerlaufsteller oder eher an nem Temp.fühler oder an der Elektronik?

Zu erwähnen ist, dass ich vor diesem Problem seit geraumer Zeit festgestellt habe, dass der Motor warm manchmal nur schlecht anspringt bzw. sich die LL-Drehzahl unmittelbar nach dem Anlassen nur quälend von 200 auf 800 Upm erhöht hat...danach lief dann aber alles normal und ohne erkennbare Probleme...Schwankungen in der LL-Drehzahl konnte ich noch nicht feststellen.

Bitte daher um Tipps? Wird das teuer?

Vielen Dank,

Spooky



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences