vw teilemarkt

Reifen geplatzt bei 150 km/h

Daniela88
  • Themenstarter
Daniela88's Golf IV

Hallo Zusammen,

mir ist am Freitag der rechte Hinterreifen auf der Autobahn geplatzt..

Möchte euch jetzt gar nicht großartig mit meiner Reserverad-mit-Handylicht-wechsel-Story langweilen..

Mich würd nur einfach mal interessieren, wie das Rad an der Innenseite platzen kann.. Es sind keine Schleifspuren oder derartiges vorhanden..

Könnte es sein, dass der Reifen schon ab Werk schlecht produziert war?



Reifen.jpg
Reifen.jpg

Es reicht aus wenn etwas auf der Fahrbahn lag, das du nicht gesehen hast, das genau diesen Teil vom Reifen getroffen hat.
Geht sehr schnell, hatte die Erfahrung auch mal machen dürfen..
Also das der ab Werk einen Fehler enthielt würde ich eher nicht sagen..
Luftdruck war wahrscheinlich normal oder?


Ich würde sagen der Reifen war beschädigt indem du irfendwann mal eine Borde hoch bist oder so.
Irgendeine Materialschwächung MUSS vorgefallen sein



Daniela88
  • Themenstarter
Daniela88's Golf IV

Ja der Luftdruck war normal,.. hab ihn davor noch kontrolliert..

Hm..ich hab das Auto erst seit 1,5 Jahren... Bin der vierte Halter..

Ich fahre sehr selten Bordsteine oder Sonstiges hoch.. Und wenn dann sehr vorsichtig, weil er halt auch tiefer ist..

Hm.. aber wie kann dann so ein (meiner Meinung nach) großer Riss entstehen? Auf der Bahn war nix.. Hinter mir sind welche gefahren, denen ist nichts aufgefallen..

Kann natürlich auch sein, dass das Teil, über das ich drüber gefahren bin, zur Seite weggesprungen ist.

Mir ist sowas noch nie passiert und ich kenne auch keinen, dem das passiert ist... und mich irritiert einfach, dass der Riss an der Innenseite ist..


Wo sollte er sonst sein? Die Reifenwandung ist die Schwächste Stelle am Reifen, und das Schwächste Glied der Kette reißt nunmal.


der reifen wird schon von werk eine materialschwäche gehabt haben.
das höre ich ncht zum ersten mal.
auch bei einem bekannten von mir war das der fall.haben durch zufall lauter kleine haarrisse an der reifeninnenseite festgestellt.
und dabei handelte es sich nicht um billigware, sondern um schweineteure goodyear eagle f1.

also immer mal kontrollieren bevor du sie draufziehst

mfg ritzi


mit nem gutachter ließe sich da sicherlich gut was bei rausholen. aber ist halt auch stressis.

schön, dass dir nix passiert ist weiter.


Was hast denn für einen Reifen?
Reifenschäden innen kann man ja leider nicht sehen und sie sind dennoch vorhanden. Das halt der kleine teufel der uns alle mal erwischen kann

Kumpel ist bei 140 auf seinem A3 Sportback der Reifen VR geplatzt.
Mach da mal den 20cm riss mit dem kompressor fit..

Und dann Std auf der BAB warten bis der schlepper kommt..


Nun ist der Reifen nich lieferbar..


Daniela88
  • Themenstarter
Daniela88's Golf IV

Vielleicht fahr ich wirklich mal bei nem Gutachter vorbei und frag einfach mal, ob man da was machen kann..

Und wenn man den Herstelle nur einfach darüber informiert.. Sollen se ihren Mist einfach besser kontrollieren...

Der Reifen ist von Falken..

Auf einer Testbericht-Seite habe ich gesehen, dass diese Reifen sehr schlecht bewertet wurden..

„Außer dem Preis spricht nichts für den Falken. Seine Leistungen sind durchweg miserabel.“





Reifen evtl zu alt, mal falsch gelagert, gummi porös.

da gibts soviele faktoren. oder halt wie die meisten sagen
das was auf der fahrbahn war. kann auch sein das der reifen mal scheiße drauf gezogen wurde und an der stelle schon schwächer war.

ist wie mit motoren oder anderen dingen, man steckt nie drin.


alte reifen platzen gerne mal,sehe mal nach wie alt der ist und wenn die reifen älter wie 6 jahre alt sind.würd ich alle neu machen sonst könnte es passieren das dir noch einer platzt .


und guck dir das gummi an, wenn es porös ist und rissig schmeiß sie lieber weg.


vwgolftreff.de
#13 - 24.10.2009&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14131&ei=ux60uiaooojetaafk4caca&usg=afqjcnf83ciaud4kprucg6zvcojqqs2gqw schwächste stelle am autoreifen reifen geplatzt 6 jahre alt goodyear eagle auf der autobahn geplatzt &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cggqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14131&ei=ht71t-ddg5dgtab3lrtlbq&usg=afqjcnf83ciaud4kprucg6zvcojqqs2gqw großer riss reifen seite reifen geplatzt bei150 kmh reifen innenseite geplatzt beim golf der reifen geplatzt, auf der a3 alte reifen geplatzt reifen bei 150 geplatzt schwächste stelle bei reifen vw golf 3 reifen geplatzt winterreifen geplatzt bei 150 km/h &esrc=s&source=web&cd=21&cad=rja&ved=0cdmqfjaaobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14131&ei=fkrzujxpgiac4gs-jydgcg&usg=afqjcnf83ciaud4kprucg6zvcojqqs2gqw&bvm=bv.1355534169,d.yms imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/7190.jpg vw was würd passieren 150kmh reifen platzen ? schwächste glied reifen sechs jahre alter winterreifen geplatzt riss reifen innenseite
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences