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90ps rp läuft nicht gut

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

moin.

ich hab folgendes prob.

mein auto läuft sehr unruhig. springt auch schlecht bzw garnicht an. hab den flansch an der drosselklappe neu, verteilerkappe+finger neu. zündleitungen sind i.o und funken hat er auch.
dennoch springt er sehr sehr schlecht an. wenn er läuft dann ab und zu ( eher selten ) bei 2000 u/min im leerlauf.

woran kann es liegen?
wenn er läuft und man ne weile gefahren ist, den motor ausmacht und dann wieder starten will springt er nicht an ( meist wenn er warm ist! ) und wenn er es dann doch geschafft hat läuft er so als wenn er nur 3 zyl hätte und räuchert wie wild...fängt sich dann meist nach ca. 2-3 min bei ca. 3000 u/min halten.

ich tippe jetzt auch leerlaufregler, leerlaufregelventil oder kraftstoff filter. hat jemand schon mal son prob. gehabt oder kann mir weiter helfen?

gruß josch

ps. hat der eig. ne startautomatik oder son krams?
weil wenn ich fahre läuft er normal. auch im leerlauf hält er dann seine leerlaufdrehzahl.



hatte ich letzte woche auch-blauen temperaturgeber wechseln und gut ist. nebenluft zieht er nirgends? also irgendwo unterdruckschlauch ab?
99 prozent der blaue geber-kaufen und einbauen!


Ich würde auch zuerst nach dem NTC (Wassertempgeber) schauen.

Nicht der im Kühler (für den Lüfter)

Kost um 20,- und kann sowieso hin und wieder mal ern werden..



Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

ok....


aber was hat der damit zu tun? kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

gruß

nebenluft zieht er keine


Zitat:

aber was hat der damit zu tun?


wenn der blaue geber defekt ist, also werte ausserhalb einer gewissen toleranz liefert, geht das steuergerät in ein notlaufprogramm, das bedeutet dann das es von 70-80 grad wassertemperatur ausgeht....damit du mit dem fehler wenigstens noch in eine werkstatt kommst-))
dadurch läuft er beim kaltstart sehr schlecht-tausch das ding und gut ist-oder willst du mit dem tausch der einspritzung anfangen-))
der blaue geber ist beim golf ein standart-ausfall-teil!


Zitat:

läuft er so als wenn er nur 3 zyl hätte und räuchert wie wild...fängt sich dann meist nach ca. 2-3 min bei ca. 3000 u/min halten.


..das ist der blaue temperaturgeber-dein motor überfettet wie wild, kann natürlich auch passieren das das viele benzin den ölfilm von den zylindern wäscht und der motor irgendwann platt ist-wechsel das teil und fahr nicht weiter so rum-))


Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

habs mir mal genauer angeschaut.
der flansch, an dem das teil sitzt ist unten gebrochen. es läuft da ein wenig kühlflüssigkeit raus. sieht man wegen dem rotem zeugs...
werd morgen mal zu vw fahren.

danke erstmal!

gruß


vwgolftreff.de
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