vw teilemarkt

1 + 2 Gang geht nicht rein

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

hallo leute. habe am weekend meinen golf von 4 gang adv auf 5 gang 8N umgebaut.

jetzt habe ich das problem das der 1+2 gang nur rein geht wenn ich den schaltknuppel runterdrücke als ob ich den rückwertsgang reinmachen wollte. alle anderen gänge lassen sich einwandfrei schalten.

was muss ich ändern, einstellen oder austauschen.

und bitte nichts von wegen "SCHALTKULISSE" das kann nicht sein. habe in meinem polo aiuch 4 gegen 5 gang getauscht und alles wunderbar.


IDEEN?



Vieleicht noch mal richtig das Gestänge einstellen also alles in "ruhestellung" und den knüppel genau in der mitte festzhalten und dann das gestänge fest schrauben...

oder irgend eine schaltstange verkehrt oder nicht eingebaut

grüße GolfGT


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

habe das schalt gestänge garnicht ausgebaut. nur später wieder mit dem getriebe verbunden. aber ok. versuche es mal



Zitat:

also alles in "ruhestellung" und den knüppel genau in der mitte festzhalten


das getriebe müsste eig einen leichten "drall" nach links haben, also normal müsste das gelöste gestänge nach links kippen (also der schaltknüppel..)

dann klemm mal neben die konsole und den knüppel eine 7mm nuss...dann unten wieder festschrauben!

am besten zu zweit machen

mfg


vwgolftreff.de
#5 - 23.10.2009golf iv 1. gang geht nur rein nach 2. gang 1 und 2 gang geht nicht mehr rein golf 4 golf 4 erster gang geht im sommer schwer rein was tuen vw golf gang springt nicht rein 1 gang geht schwer rein golf 2 golf 4 schaltkulisse wechseln schalten 2. gang golf 4 golf 3 2. gang geht nicht rein polo gang geht nicht rein 1 gang geht schwer rein polo golf 4 1. gang 1.gang geht nicht rein golf 3 vw t 4 1. 2. gang probleme 1 gang polo geht nicht rein vw golf 1 was tun wenn der 1. gang nicht rein geht schaltkulisse 1 und 2 gang geht nicht golf 1ter auf 2ter gang geht nicht vw golf 5 1.gang &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qraioadac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14142&ei=favpumwomc7ftabpoihiaq&usg=afqjcng_l19cj2n08irjbvq55ks_4apn-a zweiter gang geht nicht golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences