vw teilemarkt

Zylinder 1 Erkennung

baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Servus,
seit einiger Zeit läuft mein ABF im Notlauf.
Der Fehlerspeicher hat fehlende Zylinder 1 Erkennung angezeigt.
Der Nockenwellenpositionsgeber, der dafür zuständig ist, sitzt im Verteiler.
Den Verteiler habe ich ausgetauscht und den Kurbelwellensensor auch.
Alle relevanten Kabel durchgemessen - alles in Ordnung.
Trotzdem erscheint der Fehler immer wieder.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß



Hallo,

der ABF hat doch zwei Klopfsensoren vieleicht is ja da einer von im argen oder der Kurbelwellensensor den musste ich bei mir schon ma wechseln kostet um die 150 Euronen.

MFG


baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Danke für deine Mühe.
So weit ich weiß, regeln die Klopsensoren lediglich den Zündzeitpunkt.
Den Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht.



Hast nen neuen Kurbelwellen sensor drin?


baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Hab nun schon zwei mal geschrieben, dass der neu ist!


Hallo, schonmal den Drehzahlgeber der Kurbelwelle angeschaut? Kann sein das sich dein SG einen Erstatzwert für Drehzahl über die Nockenwelle holt.

MfG


baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Der Drehzahlgeber ist der Kurbelwellensensor!


Ist der bescheuerte Text da oben von mir?
Sorry war wohl noch nicht ganz nüchtern als ich heute aufgewacht bin. Urlaub!

Aber ich meinte das ganze natürlich gerade andersrum. Wenn der Nockenwellensensor defekt ist, sofern vorhanden, nimmt sich das SG den Ersatzwert vom Kurbelwellensensor. Da springt das System dann auch in den Notlauf.


baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Zitat:

Der Nockenwellenpositionsgeber, der dafür zuständig ist, sitzt im Verteiler.
Den Verteiler habe ich ausgetauscht


Leute, lest doch mal den ganzen Text!



Es gibt aber auch viele Motoren wo der Verteiler über die extra Welle angetrieben wird und eine eigene Zahnriemenscheibe haben, oder etwa nicht?


ich würd s ma mit m klopfsensor versuchen, der is zwar eigentlich nur für n besseren rundlauf da aber wenn der ein an ne hacken hat, kann s sicher auch vorkommen das der motor in notlauf springt...


baja95
  • Themenstarter
baja95's Golf II

Doch, natürlich gibt es die.
Ich habe aber geschrieben, dass es um den ABF-Motor geht.


sry der motorcode sagt mir nix, als wenn er kein klopfsensor hat kannst die auch nich wechseln...


vwgolftreff.de
#14 - 30.10.2009golf 2.0 nockenwellensensor defekt wo sitzt der erste zylinder abf motor zylinder-1-erkennung start vw abf klopf sensor 2 vw golf nockenwellensensor wechseln wo liegt der 1 zylinder golf wo ist der 1 zylinder golf wo befindet sich der 1 zylinder beim golf 1 wo finde ich zylinder 1 beim golf 1 nockenwellenpositionsgeber golfv &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cisbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14148&ei=xwdwuowvg4idtqb-h4cqba&usg=afqjcnhyemwcqo68ztgychsg4_rtrbqvtg&bvm=bv.1357700187,d.yms wo sitzt der klopfsensor beim vw vw abf zylinder sensor abf notlauf abf motor klopfsensor position golf nockenwellenpositionsgeber probleme nockenwellensensor vw golf 5 motor erkennungs sensor kurbelwellensensor golf 4 wechseln zylinder 1-erkennung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences