vw teilemarkt

vr6 oder 1.8t

R3DD3VIL
  • Themenstarter
R3DD3VIL's Golf II

moinsen leutz

bin neu hier und wollte mal wissen was besser geeignet is für ein 1/4 meile golf 2 also nen vr6 oda 1.8t 20v?wo is am besten leistung und dremoment rauszuholen?
und wie is das mit dem umbau?also was muss geändert werden?
und wie siehsts aus mit umbau auf syncro oda 4motion?
und was das sonst alles zu gehört

basis:golf2 gti rohkarosse
fahrzeug muss nicht straßenzugelassen sein

mfg R3DD3VIL



bevor du anfängst mit "welcher motor" solltest du dir erstmal gadanken über dein konzept machen. was nützt der geilste motor als frontantrieb. als aller erstes brauchst du ne syncro karosse.
dann kommst immer drauf an, wie viel geld du ausgeben willst/kannst.
ich würde den 1.8t für die 1/4 meile dem vr6 vorziehen. aber gegen nen (gut gemachten) vr6t hat auch ein 1.8t keine chance.

gruß
g3-devil


R3DD3VIL
  • Themenstarter
R3DD3VIL's Golf II

ja ok das soll nich in 1 jahr fertig werden das kann ruhig auch länger dauern und ich bin ja nich alleine von daher spielt das geld auch keine große rolle
aba mal jetzt zu der karosse is die syncro so viel anders? kann man das nich passig machen?

mfg R3DD3VIL



klar kannst du das passend machen. bodengruppe vom syncro reinschweißen. aber da kanst dir besser ne syncro karosse kaufen..

gruß
g3-devil


um das passend zu machen, wäre der aufwand viel zu groß... daher bietet sich ne syncro karosse eher an.... frag doch einfach mal bei www.pph-motoring.de an, ob sie dir in groben zügen sagen können was wie wo etc brauchst und was sich auch lohnt....


ausserdem kommts auch drauf an welchen 1.8t du nehmen wolltest.... wenn geld keine rolle große spielt, nimm den s3 motor.... meine meinung



R3DD3VIL
  • Themenstarter
R3DD3VIL's Golf II

na denn schau ich mich mal nach einer syncro karosse um :(
ja dachte auch an den s3 aba ich warte noch drauf das mein kumpel sein oktavia rs schrottet so wie der fährt ^^ wird das denk ich mal nich lange dauern


von den unterschiedlichen 1,8t motoren kannste aus dem kleinen mit 150ps am meisten leistungrausziehen,als aus dem mit 180 oder 225pser,welche nicht ganz so gut aufbau bar sind
ich persönlich würde ja nen vr6t geiler finden,ist aber geschmackssache


wenn geld und tüv keine rolle spielen dann würde ich auch den VR6 Turbo wählen, aber nicht als Syncro sondern als 4-Motion, sprich mit Haldex Kupplung


vwgolftreff.de
#9 - 02.11.2009vr6 oder 1,8t vr6 oder 1.8t in golf 2 syncro? &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14177&ei=17rhujsgoyzrsgb974dacw&usg=afqjcnhxz6c5bemyuvep8e9b6nkeq4wnsa golf 2 vr6 oder 1.8t
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences