vw teilemarkt

Vergaser sitzt nicht mehr da wo er soll

M-fred
  • Themenstarter
M-fred's

Hallo,
also meine Volkswagenfreunde ich brauch schnellstmöglich Hilfe!
Mein Golf 3 1.8l 90 ps hat da ein Problem. Ich war sehr verwundert als vor kurzem mein Motor lauter wurde, was plötzlich und ungewollt passierte und somit das Problem ist. hört sich schön sonor an und der verbrauch hat auch zugenommen, also hab ich mich auf die suche gemacht und den Kopf in Motorraum gesteckt, das übliche gewackel und gegucke was passiert.

Als ich am Luftfilterkasten gewackelt hab wurde die Kraft durch den Luftschlauch übertragen und der Vergaser/Drosselklappe haben gewackelt! :( Als der Motor erneut angelassen wurde kam ne schöne fehlzündung bloß halt vorneherum.

So meine Fragen kommen jetzt, was mach Ich jetzt?! Und was könnte das sein, Vergaserflansch, - dichtung?
Reparaturkosten, Aufwand?

Ich hab am Wochenende ne längere Tour, also helft mir bitte schnell!



ich würd ma auf den flansh tippen.

kosten= ich glaub so 10 € oder so vllt auch 20€

aufwand. = gering- vergaser runter schrauben. alle schläuche ab und dann die dichtung tauschen. alles vorm zusammenbauen schön sauber machn und gut is. und alles richtig anschliessen. is eig recht einfach wenn man biss guckt und aufpasst.

mfg pac man


Moinsen...

Dein Motor ist ganz sicher ein Vergaser-Modell...?

ich will niemandem auf den Fuß treten aber davon gibt's garnicht mehr so viele...

Ist der Motorcode RH und die Leistung 62Kw...?

Dann hätte ich folgende Hilfe...:

Nr.: 1

PacMan hat schonmal 'nen guten Tip gegeben...
Ist wirklich nicht die Welt...

Wenn's das nicht war:

Der 2E2-Gaser sitzt auf 'nem Ansaugtrakt...
Es kommt so gut wie NIE vor, dass dieser sich löst...

Allerdings habe ich schon von Spannungsbrüchen gehört...

Ich drück Dir die Daumen, dass es das nicht ist...

Steck den Kopf ruhig mal tiefer in diese Gegend und beschau Dir das gute Stück mal näher...

Vielleicht dann weitere Infos...

Greetz erstmal... Fixi...



Tag zusammen,

ich würde auch mal stark davon ausgehen, dass der Flansch das Problem ist, die beschriebenen Fehlfunktionen (erhöhter Verbrauch, Fehlzündungen, Motorgeräusch verändert) sind typisch für Materialermüdung des Flansches.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ist echt nen mieses Gefühl wenn man auf der Bahn unterwegs ist und der Spritverbrauch bei entspannten 120 km/h mit blossem Auge erkennbar ist .
Denke zwar auch, dass es eher selten ist einen Verschleiß in der Größenordnung zu haben aber es hört sich doch stark danach an.

mfG GL


flansch kostet 7euro gerade durch bei meiner frau :P


M-fred
  • Themenstarter
M-fred's

Zitat:

Steck den Kopf ruhig mal tiefer in diese Gegend und beschau Dir das gute Stück mal näher...

Hört sich eigentlich ein bisschen pervers an.
Ne Spaß bei Seite ich danke euch erstmal für eure Tipps,das ist eben das was dieses Forum ausmacht.
Ich hoffe natürlich das es bei dem flansch bleibt :(,ist zum kotzen das sowas immer dann kommt wenn man eigentlich keine zeit für solche Spielchen hat und beschäfftigt ist! Noch dazu wenn das schon wieder so ekelig kalt ist aber naja, wie gesagt :
DANKE!


Zitat:

Hört sich eigentlich ein bisschen pervers an.



So is' Er...


Ich hol es mal wieder hoch.

Mein Golf dreht im Standgas 3000U/min, bin darauf gekommen das vllt die Vergaserflanschdichtung hinüber sein könnte, weil der Vergaser ziemlich wacklig sitzt.

Allerdings war ich jetzt bei VW und hab mir mal ein Kostenvoranschlag geben lassen.

Zwischenflansch 026 129 761 E kostet 57,60€!

Ich habe einen 1,6er RF mit 72PS.
Es ist ein Pierburg 2E Vergaser.
Ich habe mit ~20€ gerechnet oder muss ich wirklich soviel löhnen?

Hilfe!?


um himmels willen! maximal 20€ fahr mal zum ersatzteile händler, also nich zum schrotti. zu so einem der neu teile in original quali verkauft.
bei uns gibts da stahlgruber und pv-starke die mir jetzt einfallen.

wenns so was bei dir nich gibt kann ich dir ja auch einen holen und dann zu schicken, oder du fragst da mal 2eryoshi. ihr kennt euch ja auch.

mfg



Ich war bei einem Händler von Wessels&Müller.
~33€ Freundschaftspreis^^

Ichhab es mir jetzt in der Bucht geschossen für 16,90€.
Sollte heute oder morgen eintreffen je nachdem wie schnell die sind.
Bin ich mal gespannt!

Da kauf ich mir ja lieber 3 sone billigdinger als ein originales bei VW


vwgolftreff.de
#11 - 10.11.2009motorgeräusch plötzlich sonor &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14178&ei=vx3runlpimmltaakiihwaq&usg=afqjcnh002p39folzfuv2rwyk1vl79qffw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja bei golf3 gereusche beim vergaser golf3 vergaser dichtung golf 2 vergaserflansch dichtung 2ee vergaserdichtung golf 2 1,3 motor 2e2 pierburg standgas warm vergaser dichtung golf 2 1,3 motor vergaser mit flansch golf 3 vergaser dichtungen volkswagen golf 2 motoren wo sitzt der vergaser vergaserflanschdichtung golf3 vw flansch vergaser golf 3 vergaserflanschdichtung vergaser dichtung tauschen +golf 3 golf 1.8 gl vergaser tausch vergaser dichtung vw golf 1 vergaserdichtung vw 1,8l 2ee vergaser jetta 72 ps vergaser dichtung für vw golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences