vw teilemarkt

darf das a-brett ganz raus?TÜV?

CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

hallo Golfgemeinde...
wollte mal fragen ob einer weiß ob ich das armaturenbrett ganz rausschmeißen darf oder mag der tüv sowas nicht?
darf man sich selbst ne kleine schöne halterung für den tacho etc. bauen?
oder muss das a-brett drinbleiben?

Freue mich über antworten...vielleicht weiss ja jemand was darüber

Gruß Chris



also ich hatte auch ein eigenbauAbrett in meinem Golf drin
hatte den TüV (Küs) vorher gefragt
aber er meinte nur...
du darfst keine scharfen Kanten oder dergleichen verwenden (haben) wegen der verletzungsgefahr, dann steht dir bei deinem Vorhaben nix im Wege!

mfg


normalerweise ist auch eine beheizung der scheiben vorschrift.

mfg ritzi



ja die der frontscheibe
(von dem bin ich ausgegangen dass man sowas weiß


Zitat:

(von dem bin ich ausgegangen dass man sowas weiß


Woher soll denn ein Laie davon wissen?


vor allem wenn er extra nach solchen etwaigkeiten fragt...


naja wenn er as abrett abbaut bleibt ja die lüftung dahinter stehen denn wenn man diese entfernt bekommt man ja die beschlagenen scheiben nicht mehr frei


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

danke schonmal für die antworten..
aber es gibt doch auch ein paar leute die auch das gebläse rausgeschmissen haben oder nicht?
wie machen die das denn mit der beheizung der frontscheibe?


Zitat:

aber es gibt doch auch ein paar leute die auch das gebläse rausgeschmissen haben oder nicht?
wie machen die das denn mit der beheizung der frontscheibe?


fahren die denn damit noch im straßenverkehr?



CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

auf treffenhabe ich das schon gesehen das das gebläse etc. rausgeschmissen wurde...
also darf ich alles rausschmeißen wenn ich die frontscheibe irgendwie noch beheizbar habe?!?!
und wie is das bei nem saisionkennzeichen?
weil im sommer braucht man das ja eigentlich nicht..


ich würde es drinne lassen aus prinzip schon auch wenn es ein wenig platz weg nimmt aber ich bleibe beim standart nur außen muss hübsch werden der innen raum bleibt so wie er ist standart mit nen paar extras ^^


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

ja das ist halt immer geschmackssache...
aber da ich innen eh schon alles raushabe wollte ich beim a-brett gucken ob ich da auch was machen kann...
und außen wird auch gemacht is ja klar...


außen muss sein nur bei mir ist baustelle ^^


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

bei mir auch...
aber innen muss auch..
was nützt dir wenn die karre außen gut aussieht und von innen voll die bruchbude ist


deswegen sage ich ja standart aber mit nen paar extras


Was bringt es dir ein schnelles Auto zu fahren was ne richtig straffe Kurvenlage hat wenn du stino Sitze hast mit zu wenig Seitenhalt? Du kannst das auto gar nicht richtig kontrollieren, wenn du auf deinem Sessel hinundherfliegst


wozu gibt es den 5 punkt gurte ^^


und wie willst du deinen 5. Punkt fest machen? der verläuft zwischen den beinen.
Das bekommst du mit stino Bestuhlun gnicht geregelt.
Vielleicht solltest du dein Gesamtkonzept nocheinmal überdenken.


wie behindert soll denn das dann ohne abrett aussehen?

find die idee ohnehin total bescheuert


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

naja ist halt geschmackssache...ich will gerne so viel wie geht innen raus...
und wenn es nicht rausgeht beziehie ich es mit carbon und fertig....


Zitat:

wie behindert soll denn das dann ohne abrett aussehen?

find die idee ohnehin total bescheuert


Seh ich genauso!

Ausser du baust ein Auto für die 1/4 Meile!


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

es soll ja auch beschleunigungsmäßig abgehen...
deswegen ja auch niedriges leistungsgewicht...
und wenn es raus dürfte dann könnte man ja auch gucken wie das aussieht und demnach auch sehen wie es ausschaut...
und dann kann man sich immernoch überlegen ob es draußen bleibt oder wie ich schon geschrieben habe das a-brett mit carbon bezieht und dann wieder reinbaut...


Mit Carbon beziehen? Du weißt schond as Carbon gebacken werden muss?

Reiß einfach alles elektrisch unnütze raus und mach paar blenden vor die Schächte damit es nihct allzu billig aussieht.

Die 3 4 kilo die du damit sparst ist esnicht wert


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

@ tommy

ich weiss wie das mit carbon läuft......
ja ich muss ma gucken wie ich das dann mache


Darf raus, musst nur eine Frontscheiben belüftung nachweisen können.


wenn es carbon werden sollte würde ich ganz einfach nen abdruck machen vom aktuellen und dann backen gehen so sieht es wenigstens orginal aus oder irre ich mich jetzt da


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

das kannste auch so machen in dem du das laminierst und nachher mit klarlack überziehst!

siehe im anhang die türpappen von meinem kumpel


Sven Carbon.jpg
Sven Carbon.jpg

im sommer brauchste die nich? fährst wohl ni bei regen und so da bechlägt das auch xD oder nachts! physikalish bedingt ni aufgepasst wa! muss ne entlüftung bauen bzw ne belüftung die andauernd is wie zb schlauch verlegen mit abzweigungen der den fahrtwind zur scheibe transportiert =)


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

du dann kann ich mir auch einfach wie im bergrennen verbaut die ich glaube walzlüfter heißen die kaufen........


hm oder machs so wäre au ne variante


vwgolftreff.de
#31 - 06.01.2010armaturenbrett raus tüv? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14179&ei=3ow4uooha8j1sga2wocyag&usg=afqjcnecmnuxgxco2zmj3ijumxvjetf-aa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences