vw teilemarkt

HILFE! Golf 3 geht immer während der fahrt aus

Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

Hallo, habe ein Problem mit einem golf 3 1.8l 90ps bj 93, mit 210tkm gelaufen, das der mittlerweile immer nach 20-30km geht der einfach während der fahrt aus, wenn man kupplung tritt und vom gas geht! springt dann aber auch nen paar std. nicht mehr an, der ist gestern abend stehen geblieben und heute morgen sprang er wieder an, heut mittag ging er auch wieder aus, aber nach ner min. wieder an, und jetzt schon wieder, und nach nen paar std. wieder. dann kann ich wieder nen bisschen fahren bis es wieder passiert, hab mal nachgeguckt als er nicht wollte, zündung bekommt er, nur was kann das den sein?

mfg

PS: Luftfilter Spritfilter zündkerzen neu, und immer im service gewesen!



zündverteiler und geber. schon mehrfach gefragt und auch mehrfach von mir beantwortet.bis jetzt immer mit erfolg.

mfg ritzi


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

zündung ist doch ok!



es geht nicht direkt um die zündung!

sondern um den verteilerfinger bzw eher der hallgeber, er ist teil der zündung

ich denke zu 98% wirds am hallgeber liegen!

mfg


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

aber wenn der hallgeber nicht geht, dann kann der motor doch kein funken haben, weil der hallgeber auch nen ´signal zurück an die zündspule gibt und dann wieder in den verteiler rein, wenn der hallgeber nicht geht dann geht die zündspule auch nicht, so war das bei dem golf von meinem bruder und der hat den gleichen motor.


häh?

wechsle den geber und fertig.


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

hab ich ist es aber nicht, ging grad wieder aus!


Ich vermute mal Zündspule. Durch den Überdruck im Brenraum braucht die Spule eine höhere Spannung um einen Funken zu erzeugen. Bei Atmosphärendruck, also bei deiner Prüfung reicht die Spannung dann noch um einen Funken zu erzeugen. Probier das mal aus.
MfG


kommt den benzin vorne an? ich hatte mal so ein ahnliches problem das meine benzinpumpe wenn sie warmgelaufen ist nicht mehr gefordert hat. probier das mal aus. ansonsten konnte es auch die zundspule sein.

greetz arti



Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

ja sprit kommt an! hab den fehler gefunden die verteilerkappe wurde immer nass von innen! wenn man länger fuhr, und dadurch ging der dann aus, und nicht mehr an, bis sie dann später wieder trocken war. Scheiß Fehler!

trotzdem danke für alle kommis!

MfG


sag ich doch...


Sporn
  • Themenstarter
Sporn's Golf II

wie jetzt, war doch nur die verteilerkappe und finger!


und Ritzi hat gesagt du sollst den Verteiler prüfen


vwgolftreff.de
#14 - 04.11.2009cache:bmxewcbla_gj:www.vwgolftreff.de/html/forum/search/golf-ii-motor-geht-aus.html golf geht aus golf 3 aam geht immer aus golf geht dauernt bei der fahrt aus golf 3 1.8 automatik geht wärend der fahrt störungssuche vw golf iii baujahr 1993 geht während der fahrt aus vw passat geht immer während der fahrt aus vw golf 3 1.8 geht einfach aus site:vwgolftreff.de fehler forum bei golf 3 geht immer golf 3 1.8 geht einfach aus golf 3 1.8l zündspule motor bei golf 3 geht immer aus golf 3 1.8 geht golf 3 1.8l 90ps geht einfach aus! golf cabriolet 1.8 geht immer aus golf 3 1.8 geht bei der fahrt immer wieder aus golf 3 1.8 90 ps wo sitzt der hallgeber vw golf gti motor geht einfach während der fahrt aus vw golf 3 springt nicht immer an oder geht während der fahrt aus vw golf 3 1.8 geht während der fahrt aus golf 3 geht während der fahrt aus bj.93
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences