vw teilemarkt

golf 1 chrom stoßi an 2er

Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

Hey leute passt die 1ser chrom stoßi an den 2er? lg



Färhst du nich 3er?
Die Stoßi vom einser wird glaub ich nich so befestigt wie die vom 2er, daher auch die Halterung wohl anders.
Bezweifle das das passen würde.
Aber ma gucken ob andere mehr wissen, würde mich auch interessieren!


was net passt, wird passend gemacht



Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

wenns nur an den haltern liegt das kann man ja anpassen


Hab hier in der Gegend schonmal nen 2er mit 1er Stoßstangen gesehen..Der kam mir aber nur entgegen..Konnte also nich erkennen wie die befestigt waren..


MfG


Möglich ist es, ist aber mit etwas mehr als nur Halter tauschen zu schaffen

Ich such nachher mal ne Anleitung, bzw erklärung dazu raus


Super ZAU, bin schon gespannt drauf!

Wird die Stoßstange beim 1er eigentlich auch wie beim 2er von unten jeweils auf beiden Seiten mit 2 Schrauben befestigt!?!?!?


Zumindest beim Cabrio werden sie von der Seite kommend befestigt.

Edit:

Zitat:

Wenn man will, geht alles.

Es gibt vier verschiedene Golf-1-Stoßstangen, die unterschiedlich passen dürften.

1. Die vom Einser GTI: Die ist mattschwarz. Man kann zwei nehmen und daraus eine in der richtigen Länge zusammenschweißen und die Übergänge mittels Zinn perfekt glätten. Dann neu lackieren.

2. Die verchromte vom Einser. Die würde ich nicht "stückeln". die dürfte etwas kurz sein, weswegen die Stoßstangenecken durch selbstgemachte ersetzt werden müßten, die das nicht nur ausgleichen, sondern auch auf das beim Golf 2 dahinterliegende Karosserieblech Rücksicht nehmen.

3. Die Kunststoffstoßstangen ab Baujahr 9/78: die lassen sich auch anpassen, wenn man aus je zwei 1er Stoßstangen eine macht. Der Träger dahinterl läßt sich verlängern und auch Kunststoffschweißen an der Außenhaut ist heute etwas Machbares. Achte darauf, daß die Nähte exakt in der Mitte liegen - darüber kann dann eine schöne Chromverblendung montiert werden.

4. Einser Stoßstangen von den späten 1er Cabrios: Die können ähnlich wie die unter 3. genannten modifiziert werden. Zudem würde ich noch darauf achten, dass die Ausläufe an den Fahrzeugflanken die Form bis zum Radhsua fortsetzen. Du mußt gegebenenfalls vier Stoßstangen haben, um eine für den Zweier draus zu machen. Die Übergänge kann man hier vor der Neulackierung sauber verschleifen - Cabrio-Stoßstangen haben keine eingearbeiteten Tierleisten. Daher spart man sich die Arbeit, eine Chromblende anzufertigen - was ja auch ein paar Tage Arbeitszeit verschlingen dürfte.

- in allen Fällen gilt: Die Fertigung von passenden Stoßstangenhaltern ist was für Könner. Aber mit ein paar Tagen Zeit, viel Rohmaterial vom Schrottplatz und einem ausdauernden Schweißgerät ist auch das kein wirkliches Problem.


Das ganze könnte dann so aussehen:


Also passen die in der original Länge absolut nicht an den 2er ohne ide quasi zu verlängern.
Das heißt man brauch die Möglichkeiten, ne Menge Zeit und Ahnung um die anzupassen sodass das Ergebnis sich auch sehen lässt.
ABER:
Die 1er Stoßis am 2er Golf sind meiner Meinung doch etwas zu schmal.
Der 2er ist ja auch im gegensatz zum kleinen Bruder doch etwas größer im gesamten geworden.

Danke für die Umbautipps ZAU!
Interessante Sache.



sooo , die einser stange is breiter vorne , hinten ist sie schmaler als vom 2er ! die sind nicht wie beim 2er von unten befestigt sondern seitlich von innen an den holmen lg


vwgolftreff.de
#11 - 09.02.2010stoßstangenecken golf 1 us golf 1 chrom golf 1 stoßstange passt an golf 2 chrom wie befestigt man an 1er golf chromkappen? seitliche halter stoßstange golf1 golf 1 stoßstange chrom us
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences