vw teilemarkt

Wer hat Vollschalen und nen Käfig in seinem Golf 2

Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Hey Leute
wer von Euch fährt einen Golf 2 mit Käfig und Vollschalensitze?

Bitte meldet euch . Könntet mir ne echte Hilfe sein .

MFG Tobi



Hier is einer!


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Hast du den Käfig und die Sitze selbst verbaut ? Wenn ja wie hast du das fordere Teil vom Käfig in das Auto bekommen ? Ich habe die FRontscheibe ausgebaut!
Wie hast du deine Vollschalensitze befestigt? Also wegen Konsole und Laufschiene? Hast du davon vielleicht bilder ?
Komm grad nicht wirklich weiter !

Wäre klasse wenn du mir helfen würdest .



also ich würde erstmal den käfig einbauen ist eigentlich ziemlich oft aus einzelnen teilen und wird erst im auto zusammen gebaut und wie du die teile ins auto bekommst musste schon selbst gucken und wenne das geschaft hast bauste die sitze ein und das machste so laufschienen an die sitze konsolen an die laufschienen und dann ins auto und fest schrauben müsste eigentlich klappen


also wegen käfig, hab meinen jetzt erst bekommen, isn wichers käfig, besteht aus 10 teilen.

hab alles durch die türen ins auto getan und innen zusammengebaut.

mit den sitzen, is denk ich mal so, käfig komplett verschrauben, flankenschutz ausbauen, und dan kanste ja ohne probs den sitz einbauen, und zum schluss flankenschutz wieder rein.

so hatte ich mir das zumindest gedacht wenn meine sitze da sind.


für den vorderen teil ...

damit du den problemlos ins Auto bekommst musste ich das abrett ausbauen (nicht die frontscheibe) und das auto muss etwa 20cm in der luft sein (Hebebühne) dann musst du am besten zu 2. sein!

Die schalensitze...

Die Sitze werden genau wie die serien sitze reingeschoben! vorne die kleine Schraube Ausserdem musst du bei den hinteren Schiebeplatten diese auch festschrauben (Quetschen)

hoffe es war dir eine Hilfe!

mfg


Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Zitat:

Die Sitze werden genau wie die serien sitze reingeschoben! vorne die kleine Schraube Ausserdem musst du bei den hinteren Schiebeplatten diese auch festschrauben (Quetschen)


War mir auf jeden fall ne Hilfe . Aber Das mit den sitzen ...... Hast du bilder von den Konsolen ? Bzw wo bekomm ich den mist her ?
Danke nochmal.


gegenfrage, was haste für sitze? konsolenmass? seitliche oder untere befestigung? hersteller? typ?


Sparcos 345 konsolenmaß von unten befestigt!
Bilder hab ich aktuell keins schau mal in Ebay da sind bestimmt die Konsolen abgebildet, musst nur aufs Konsolenmaß schauen!

mfg



so, jetzt hab ich ein problem, und zwar hab ich die stahlpltten die beim käfig dabei sind und an der karosse verschweisst werden drinne, und jetzt passt der bügel an der b-seule nicht mehr, wegen der h-strebe. kann ich den einfach mit nem spanngurt in posizion bringen ? also runterzwingen indem ich den gurt um käfig und fahrzeugunterboden lege und zuziehe?


Hab sowas noch nie gehört, keinen plan ob es so funzt aber glaub eher nicht (nicht dass es dir was verzieht)
warum hast´n den Eingeschweisst?


hab meinen nur verschraubt reicht vollkommen!



Ich hab bei mir keine Platten angeschweist. Hatte die einfach nur untergelegt und dann eben verschraubt.

Die H-Strebe hat bei mir auch nicht ganz gepasst da mein Golf an der Stelle wohl etwas breiter ist als der Käfig. Hab das ganze dann mit nem Spanngurt zusammen gezogen, H-Strebe rein und dann den Käfig wieder verschraubt.


ja, moment, hab ja auch nicht nen " 0815 käfig, hab die motorsportversion von wichers gekauft , is ein motorsportkäfig mit strassenzulassung, und die 5mm platten müssen rein, steht so im RCN regelwerk.
und da ich mit dem golf i wan in den nächsten 2 jahren RCN mitfahren will auf der nordschleife, will ich ja das das fahrzeug auch zugelassen wird dafür.

aber hab das problem eben schon gelösst, hab mit nen spanngurt genommen, 4 lange holzbalken, und dan die holzbaleken an die falz gehangen, und den spanngurt auusen unterm auto entlang, und innen dan über den flankenschutz, hat wunderbar funkzioniiert. käfig ais jetzt an A- und B-seule probehalber verschraubt. jetzt muss ich hinten nur noch oben aufm dom verschrauben, dan hab ich alles soweit fertig , das ich den käfig ein 3tes mal aubauen kann ^^ und dan im winter gehts endlich zum lackieren ^^.


vwgolftreff.de
#14 - 13.11.2009k?fig golf 2 golf 2 käfig b käfig jetta 2 golf käfig im jetta windschutzscheibe befestigt golf ii heckscheibe golf 2 maße befestigung käfig vollschalensitze fest verschrauben? wiechers maße käfig käffig für golf 2 jetta 2 käfig frontscheibe golf 2 maße maße käfig golf golf 2 käfig befestigung schalensitz direkt festschrauben golf2 käfig und ausbau strebe vom käfig entfernen trotz eintragung golf 2 käfig einbauen käfig golf 3 in golf 2 golf 2 käfig befestigungspunkte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences