vw teilemarkt

Lautsprecher Golf 4 hinten !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Ich wollte mir jetzt in meinen golf 4 hinten lautsprecher in die originalen einbauplätze bauen ... Kann mir jemand ein gutes System empfehlen ? Und muss ich die komplette Seitenverkleidung ausbauen um Lautsprecher einzubauen ? Und was für eine Lautsprecher Grösse hat der Golf 4 hinten ?

Mfg Alex



gelöschtes Mitglied

    sind genauso die 16,5ér wie vorn. türpappen, bzw die verkleidungen beim 3 türer müssen ab.


    wer n gutes FS hat braucht hinten keine boxen so meine meinung abe wenn du eins willst such die n gutes 2 wege Koax system raus. Z.b Focal, Eton oder Helix. gibt so viele.

    wobei ich immer focal kaufen würde hab selber n FS zwar kein Koax aber echt der hammer.

    Oder haust dir da hinten 2 kickbässe rein. Sowas is auch immer ne hammer sache



    Also ich hab hinten 2x MacAudio 16.5 drin und für n verhältnis mässige geringen Preis machen die n richtig guten Klang hab insgesamt 4 Stück drin davon...


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    habt ihr auch alle die türen gedämmt ?


    Ich hab meine Türen gedämmt vorne.
    Habe 2x16,5er TMT in den Türen vorher ohne Dämmung waren meine Türen am rappeln hat sich angehört, nachher mit dämmung konnt ich so einges unterdrücken. Jetzt sind nur noch meine türpappen am knartschen weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll.
    Car-Hifi laden um die ecke meinte ich soll es mit Dämmpaste einschmieren die rückseite von den Türpappen weiß aber nicht ob das wirklich was bringt, muss man halt ausprobieren.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    mit was hastn gedämmt?


    mit bitumen denk ich....ich will meine türen auch mit bitumen dämmen aber hab angst um meine türschaniere :( (3-türer)


    du knallst dort doch keine Tonne rein!



    ich weiß aber die sind doch so schon anfällig....


    Ich hab keine Tonne verwendet man braucht es ja auch nicht übertreiben mit bitumen. ALso meine türscharniere im moment haben keinerlei probleme.


    Alubytul ist da wohl das passende Stichwort

    Gleicher effekt, bei geringerem Gewicht


    nja mag ja auch ne falsche ansicht sein aber ich find man brauch beim 4er nix dämmen, ausser man hat vor tausende von euros reinzuschieben weil mit dem aggregateträger in den türen hat man schon ma ne gute grundlage und die türen sind ohne hin schon leicht gedämmt... also das klangerlebnis is so is schon nich das schlechteste...


    Zitat:

    also das klangerlebnis is so is schon nich das schlechteste...


    Aber auch nicht das optimalste


    alles lässt sich verbessern

    und wenn die tür gut gedämmt is dann hörts sich beim schließen an wie beim A8


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    und kann mir jemand ein gutes lautsprecher system für vorne empfehlen?


    Kommt drauf an welchen budget und musikrichtung du hast


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    Mehr als 200 euro möchte ich nicht ausgeben ... und musikrichtung ist eher so Hip Hop


    Alpine


    Meine empfehlung AudioSystem oder Helix
    musste mal googlen bischen oder hast du keinen Car-hifi laden in deiner nähe wo du dir die sachen anhören kannst?


    Zitat:

    musste mal googlen bischen oder hast du keinen Car-hifi laden in deiner nähe wo du dir die sachen anhören kannst?


    An einer Wand sich Lautsprecher anzuhören ist Müll...
    Lieber im eingebauten Zustand.


    Von der Wand war ja nicht gemeint, habs nicht aufn punkt gebracht mein Fehler
    Im eingebauten zustand muss man ja sofort kaufen, kenne bis heut kein laden die es freigegeben haben systeme im auto zu verbauen und probezuhören.


    gelöschtes Mitglied

      also ich kenn das vom acr in oldenburg schon so.
      wenn die merken das man echt intresse hat und nicht "nur ma wat geiles in der karre haben will um den kumpel davon zu erzählen", dann bauen die auch sachen ein die man sogar manchmal ein paar tage testen darf.


      ja so is das bei unserem acr in greifswald auch....


      vwgolftreff.de
      #25 - 16.11.2009golf iv 3 t?rig lautsprecher hinten nachr?sten vw golf iv lautsprecher tür vorne größe welche lautsprecher türen golf lautsprecher hinten größe golf gt sport 4 lautsprecher golf 4 hinten einbauen 2 türen golf 4 lautsprecher ausbauen türlautsprecher golf 4 ausbauen 2003 golf 4 türen hinten golf iv 16 mm kick lautsprecher für hinten golf 4 hintere tür vw golf 4 5 türer lautsprecher hinten golf 4 lautsprecher hinten 3 türer ausbau golf iv lautsprecher nachrüsten 3-tuerer vw golf 3 hintere box lautsprecher-grill vw golf 3 hinten boxen tür hinten golf golf 4 lautsprecher wechseln hinten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=12&sqi=2&ved=0ci4bebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14201&ei=lkr2upywesep4atlrig4aw&usg=afqjcne0fdusdmjik3vqaqz014oymnnr4q&bvm=bv.41018144,d.bge&cad=rja golf iv 3 türer lautsprecher lautsprecher in den türen hinten + golf 5
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences